Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 Nachfolger 2023

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Auf jeden Fall hat der You im Konfigurator keine Antenne. Die spitzt erst beim Plus hervor.

An sich haben die Schlauphone oft einen FM Tuner, aber dessen Antenne ist das Kopfhörerkabel.

Gernot

Also ich glaube es wird doch kein ec3.

irgendwie scheint mir der Inster das bessere Paket zu sein.

vor 18 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Also ich glaube es wird doch kein ec3.

irgendwie scheint mir der Inster das bessere Paket zu sein.

Da hast Du meine volle Zustimmung 😉 den neuen C3 betrachte ich als Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

vor 1 Minute schrieb rsa404:

Da hast Du meine volle Zustimmung 😉 den neuen C3 betrachte ich als Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

Naja so schlimm ist es nicht ganz. Mein Sohn erfreut sich des Benziners. 

• Ersteller

Die aktuellen Lieferzeiten beim C3 deuten an, daß so mancher Kunde sich freut, daß ihr beiden nicht auch noch in der Schlange steht.

Gernot

Gerade in Metz unterwegs. Der neue C3 ist in allen Varianten und Farben nahezu überall! Mir gefällt er. 

Am 29.3.2025 um 13:15 schrieb Gernot:

Die aktuellen Lieferzeiten beim C3 deuten an, daß so mancher Kunde sich freut, daß ihr beiden nicht auch noch in der Schlange steht.

Gernot

Da kann es sich ja wohl eher um die Hybrid-Variante handeln. Bei Mobile waren Stand gestern 555 Stück angeboten. Alle Varianten in allen Kombinationen.

Benziner im Dezember bestellt, bisher auch noch nichts gehört. Angekündigt für Ende April. Wir werden sehen. 

Ich hatte letzte Woche den Inster für 24 Stunden zur Probe. Er ist schmal, ich konnte aber gut sitzen. Er ist sehr hoch, über meinem Kopf waren noch 10 cm Luft. Er macht gern Geräusche, beim Überschreiten der zulässigen Geschwindikeit, wenn ich ein paar Sekunden auf die Klimaanlage gucke statt auf die Straße, beim Einschalten, Ausschalten etc. Wenn die Sporttasche auf dem Rücksitz steht, hört die Pieperei auch nach 20 min noch nicht auf.

Muss man nur wissen, ich erfuhr bei der Rückgabe, dass es einen "Mute"-Schalter am Lenkrad gibt, der wenigstens die akkustischen Warnungen ausschaltet. Für den Sound des Kofferraum-Schließens gibt es keine Mute-Funktion, das klingt, wie wenn man den Deckel der Mülltonne runterfallen lässt.

Mehr kann ich nicht berichten, er fährt sich wie der kleine Bruder des Ioniq, ein – absolut vernünftiges Auto.

• Ersteller

Jetzt ist der Elektro C3 im deutschen Konfigurator wieder angekommen. Und - man höre und staune - man bekommt sogar Ganzjahresreifen ab Werk je nach Modell ohne Mehrpreis oder mit einem Minderpreis.

Wenn jetzt noch der Abstandsregeltempomat und eine etwas größere Batterie kommen...

Gernot

Das ändert alles nichts daran dass das Auto aussieht wie der letzte China-Kracher...

Ganz schlimm im Rückspiegel mit Tagfahrlicht und in 2-Farb Lackierung. 🙈

vor 24 Minuten schrieb DominikK:

Das ändert alles nichts daran dass das Auto aussieht wie der letzte China-Kracher...

Ganz schlimm im Rückspiegel mit Tagfahrlicht und in 2-Farb Lackierung. 🙈

Quatsch das dingen sieht toll aus. Und fährt auch gut.

• Ersteller

In 20 Jahren sucht er so einen C3 IV als Alltagsauto, weil das noch eine echter Citroën war.

Gernot

😅 Was für ein Schenkelklopfer 😂 ein echter Citroen 😆

• Ersteller

Ich sage nur Advanced Comfort. Das kann man auch alles lassen.

Wir sprechen in 20 Jahren noch einmal.

Gernot

• Ersteller

....

Bearbeitet ( von Gernot)

• Ersteller

...

Bearbeitet ( von Gernot)

• Ersteller

....

Bearbeitet ( von Gernot)

• Ersteller

Fehlfunktion des Forums. Einmal geschickt, viermal gepostet.

Gernot

Das schaff ich auch ohne Fehlfunktion .

Der BX war auch verglichen mit ds oder CX ein eckiges Teil. Der C3 IV Max ist sowohl aussen als auch innen ein schickes Auto. Die sitze sehen gut aus und sind bequem. Und er fährt sich gut. Es gibt ihn als Benziner, Mildhybrid und e-Auto.

Insofern hört doch mal auf mit der nörgelei. Citroen kann froh sein das sie das Modell im Angebot haben denn der kommt bei den Kunden sehr gut an. 

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

Mal nicht der haessliche Hamster:

Zitat

Citroën bringt ë-C3 auch als kleines Lieferfahrzeug

Citroën Deutschland hat den ë-C3 VAN mit Nutzfahrzeugzulassung vorgestellt Als Zweisitzer konfiguriert, verfügt er über eine fest eingebaute Laderaumerweiterung und ein Ladevolumen von bis zu 1.220 Litern.

https://www.electrive.net/2025/04/08/citroen-bringt-e-c3-auch-als-kleines-lieferfahrzeug/

Aber nur 300 kg Zuladung 😞.

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Mal nicht der haessliche Hamster:

https://www.electrive.net/2025/04/08/citroen-bringt-e-c3-auch-als-kleines-lieferfahrzeug/

Aber nur 300 kg Zuladung 😞.

Klopapier wiegt ja nicht so viel 😜 

Nein, im Ernst. Wer ist da die Zielgruppe ? Das Ladevolumen ist ja jetzt auch nicht so phänomenal. Pizzataxi ?

vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Nein, im Ernst. Wer ist da die Zielgruppe ? Das Ladevolumen ist ja jetzt auch nicht so phänomenal. Pizzataxi ?

Fehlt mir auch die Phantasie fuer!  Ic h wollte es nur mal gesagt haben. 

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 53 Minuten schrieb MatthiasM:

Fehlt mir auch die Phantasie fuer!  Ic h wollte es nur mal gesagt haben. 

Auslieferungsfahrzeug für Apotheken, Pflegedienste, Singles mit Hund, usw. 

Stellt euch mal irgendwo hin und zählt die Insassen in den Autos. Mehr als zwei ist eine seltene Ausnahme. 

vor 8 Stunden schrieb silvester31:

Klopapier wiegt ja nicht so viel 😜 

Die Zielgruppe wird die selbe sein, für die Citroën damals die Entreprise-Modelle angeboten hat. Es gab sogar den AX als Lieferwagen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.