Zum Inhalt springen

C3 Nachfolger 2023


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Kronberger:

Das ist der Entwurf von 17/10/2022, also das indisch/ brasilianische Pendant.

1920px-Citroen_C3_CC21_front_20230524_(cropped).jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_C3_(CC21)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme das indische Modell. DIe Phantasien der italienischen Journalisten würden Graf Frankenstein sicherlich gefallen. Hier müßte man anmerken, daß die Verfasser nicht wissen, was eine Plattform ist. Es gibt keinen Grund bei einem Auto, welches die Plattform mit dem 208, dem Corsa und dem DS3 teilt, die Seitenwand eines indischen C3 1:1 zu übernehmen und vorne etwas Oli dranzupappen.

Entweder sieht der neue C3 wie der indische C3 aus und hat dann Verstärkungen der Bodengruppe für die hiesigen Crashvorschriften oder der sieht kompletto nach Oli aus. Vielleicht mit einer geneigten Windschutzscheibe.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für einen beklebten Polo ist die Haube zu lang und zu hoch. In jedem Fall sehe ich wenig oder nichts vom Oli und die seitlichen Einkerbungen des indischen C3 sehe ich auch nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gernot:

Für einen beklebten Polo ist die Haube zu lang und zu hoch. In jedem Fall sehe ich wenig oder nichts vom Oli und die seitlichen Einkerbungen des indischen C3 sehe ich auch nicht.

Gernot

Erbsenspalter 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wirkt er dank geringerer Bodenfreiheit und fehlender Dachreling schon etwas weniger SUVig als seine indischen und lateinamerikanischen Kollegen. Hoffentlich gönnen sie ihm auch das neue komfortable Dämpfungssystem von C4 und Co.! Wenn es schon formal nichts besonderes gibt, möchte ich wenigstens Citroën-typisch komfortabel unterwegs sein.

Bearbeitet von Aakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich sehr wundern, wenn man vom Erfolgskonzept des C3 - ordentliches Platzangebot, fröhliche Farben, angenehmes Fahrwerk, solide Zuverlässigkeit, günstiger Preis - auf einmal abweichen würde.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In May 2021, total production exceeded 4,500,000 units, including 1,000,000 third-gen C3." beschreibt die Wikipedia den Erfolg des C3. Das sind schon ordentliche Zahlen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kommt er dem Erfolg der ersten Serie sehr nahe:

C3 1 im Jahresschnitt rund 225.000 Exemplare

C3 2 im Jahresschnitt rund 130.000 Exemplare

C3 3 im Jahresschnitt rund 200.000 Exemplare

Wenn Citroën es schlau anstellt, werden sie es so machen, wie beim Übergang vom Einser zum Zweier: Innenraum modernisieren und das äußere Grunddesign leicht verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch noch die neue Plattform, die dann auch Elektro C3 Modelle ermöglicht. Ich denke, das wird eine schöne Ergänzung zu 208 und Corsa.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass viele andere Konkurrenten starke Rückgänge erleiden - weil kleine SUVs Kunden wegnehmen, E-Autos Marktanteile besetzen und Dacia als Billigheimer Kunden abzieht - dann hält sich der C3 hervorragend.

https://carsalesbase.com/europe-citroen-c3/

Ford Fiesta, Skoda Fabia, Kia Rio oder Seat Ibiza gehen dagegen stark zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb phantomas:

Wenn man bedenkt, dass viele andere Konkurrenten starke Rückgänge erleiden - weil kleine SUVs Kunden wegnehmen, E-Autos Marktanteile besetzen und Dacia als Billigheimer Kunden abzieht - dann hält sich der C3 hervorragend.

https://carsalesbase.com/europe-citroen-c3/

Ford Fiesta, Skoda Fabia, Kia Rio oder Seat Ibiza gehen dagegen stark zurück.

Fiesta ist eingestellt.... Ford setzt auf SUV 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Heute eine Mail von Citroën Deutschland bekommen. Am 17.10.2023 um 13:00 Uhr soll etwas zum Thema preiswerte Elektromobilität präsentiiert werden.

"Weil Elektromobilität kein Privileg sein sollte, sagen wir voller Überzeugung Ja zu elektrischem Fahren, das erschwinglich ist.
Weil Elektromobilität kompromisslos sein sollte, sagen wir Ja zu starkem Design, erstklassigem Komfort und innovativer Ausstattung.

Gemeinsam sagen wir Ja zur Elektromobilität für alle!"

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die eine senkrechte Windschutzscheibe à la Oli erwarten, auf jeden Fall. Vom Oli schient man nur gewisse Elemente der Scheinwerfer und der Rückleuchten zu verwenden. Die Seitenlinie verläuft ganz konservativ. Ebenso gibt es normale Türgriffe. Das neue Logo haben wir dann noch und eine hohe Motorhaube sowie eine Dachreling. Am Ende ersetzt dieser C3 auch den C3 Aircross in einem Modell. Das wäre wohl abzuwarten.

Außerdem scheint es einen orangen Lack zu geben. Würde super zu meinen Overalls passen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er!! Wie war das nochmal mit der C3 ist Citroens wichtigstes Auto? Jeder der Citroen kennt wird wissen, dass das Gesicht gnadenlos nun an alle Modelle gepeppt wird...oder anderes ausgedrückt: "schwarz ist die Farbe die Du wählen sollst kleiner Padavan"...

spacer.png

Bearbeitet von maggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb maggi77:

 

spacer.png

Sehr gelungen! Endlich wieder mal ein Citroën in zeitlosem, aber trotzdem überraschendem Design ohne überflüssigen Schnick-Schnack, ganz nach der Maxime: Perfekt ist Design erst, wenn man nichts mehr weglassen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö? Ich finde da noch eine ganze Menge Beulen, Sicken und Plastikanbauteile dran, die man weglassen könnte... ;)

Ansonsten: Designtechnisch einer von vielen in der schieren Masse der SUV-isierten Kleinwagen.

Wenn Preis/Leistung immer noch stimmen, dürfte dem Erfolg aber wie beim Vorgänger nichts im Wege stehen. Den fand ich ganz gut, hätte ihn aber eher trotz als wegen seines Designs gekauft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...