Zum Inhalt springen

Suche 3WEGE-VERBINDUNG HYDR LEITUNG 5280 87 und 5280 E2


matgom

Empfohlene Beiträge

Ich meine Dr. Xantia hat den orangen. Vielleicht auch den blauen, der bei ihm aber grün ist... Oder seine Angaben sind falsch, das habe ich bisher nicht herausbekommen, er scheint nicht so interessiert zu sein, das zu sagen.

http://citdocs.zudroehn.de/index.php?title=Rücklaufbündel_(Xantia)#.C3.9Cbersicht_aller_Kleinverbinder

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AndreasRS:

Vielleicht auch den blauen, der bei ihm aber grün ist

Nach meinem Verständnis sammelt der blaue 2x3,5mm und leitet sie mit 4,5mm nach vorne.

Der grüne, 5270 14 hat vermutlich 3x3,5mm ? https://www.bxparts.eu/de/hydraulische-rueckfuehrung-oktopus/171-5270-14-3wegeverbindung-hydraulikbehaelter-bx.html

Laut Dr. xantia Shop entspricht sein gelber, dem orangen org 5280E2.

Sein blauer entspricht dem grünen org 5270 14 .

5270 14 findet bei meinem X2 aber keine Verwendung. Evtl hat ihn Dr. Xantia falsch beschrieben und es ist ein 5280 87.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

Die Beschreibung des blauen 5280 87 ist laut den Servicebox Anschlussgrößen falsch.

Dann irrt sich die Servicebox. Eingang 5 mm vom Rad-Federzylinder rechts und 4 mm vom Höhenkorrektor. Ausgang 5 mm nach links zu 5280 E2.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Dann irrt sich die Servicebox. Eingang 5 mm vom Rad-Federzylinder rechts und 4 mm vom Höhenkorrektor. Ausgang 5 mm nach links zu 5280 E2.

Rad-Federzylinder rechts und 4 mm vom Höhenkorrektor gehen nicht ans 5280 87, sondern ans 5280 E2.

Dok1 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb matgom:

Rad-Federzylinder rechts und 4 mm vom Höhenkorrektor gehen nicht ans 5280 87, sondern ans 5280 E2.

nein. Die Servicebox irrt sich.

Guck am Auto nach.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas,

evtl wurden in der servicebox Darstellung die Positionsnummern 8 und 9 vertauscht.

Hat man dieses 5280 E2 schon verbaut https://www.drxantia.com/index.php/en/products/hydraulic-return-hoses/return-pipe-y-pipe-yellow-detail

und kann man dazu was zur Montierbarkeit und der zu erwartenden Haltbarkeit sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die beiden Teile vor kurzem bei Dr. Xantia bestellt weil ich dachte die wären für die tropfende HA verantwortlich... waren sie aber nicht. 

Bei Interesse kann ich sie abfotografieren - einmal blau und einmal orange. Beim blauen Y ist ein Anschluss schmäler, die anderen Beiden sind etwas größer

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matgom:

evtl wurden in der servicebox Darstellung die Positionsnummern 8 und 9 vertauscht.

Die Servicebox-Zeichnung ist m.E. sowieso unübersichtlich. Besser so:

44649615oz.jpg

44649621jv.jpg

44649624wz.jpg

 

 

44649625zd.jpg

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BXBreak4Life:

 Beim blauen Y ist ein Anschluss schmäler, die anderen Beiden sind etwas größer

Danke, dann ist das schon geklärt, ist ein 5280 87. In der Shop Beschreibung steht dazu 5270 14, dann hätte er aber 3 gleichgroße Anschlüsse. Werde den Shop informieren das das Teil richtig benannt wird.

Du könntest noch die Qualität der Bohrungen beschreiben, ob es dort Unsauberkeiten wegen einer eventuellen Formtrennung gibt. Ein Bild wäre nett.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb matgom:

 Werde den Shop informieren das das Teil richtig benannt wird.

Ich habe Gürbüz vor einem halben Jahr gefragt, wie groß die Anschlüsse sind...

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matgom hier mal 2 Bilder von der Seite. Vorher gings leider nicht weil mein Sohn die Idee hatte den Xantia-Autoschlüssel zu verstecken.... leider wußte er dann nicht mehr genau wo 😉

 

 

large.IMG_5494.JPG.611b444e47636bd01699359ba1ae66fd.JPGlarge.IMG_5493.JPG.f1d9b9ffc31ce100aa91fabfd0424f31.JPG

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Habe mir die 3-Wege-Verbindungen (5820E2 und 5289 87) mal auf ebay bei gryp-3d bestellt. Der eine hat 6, 5 und 5 mm, der andere 5, 5 und 4 mm. Kann jemand bestätigen, ob das den Originalanschlüssen entspricht?

large.20230915_190034.jpg.285b280f9bf239e7f18db0f0270e3f3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xantia-Harald:

Habe mir die 3-Wege-Verbindungen (5820E2 und 5289 87) mal auf ebay bei gryp-3d bestellt.

Wie elastisch sind die Teile? Kann man die am Ende mit der Hand etwas zusammendrücken, die Bohrung wird dabei oval.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...