6. November 20223 J. Ist zwar nicht meiner aber: Bei einem 4HP18 (Y3) funktionieren lediglich die ersten drei Fahrstufen. Woran könnte das liegen, kennt das Problem möglicherweise jemand?
7. November 20223 J. Bitte nicht böse nehmen, den Wahlhebel aber auf D und nicht auf 3 stehen? Ist mir schon mal passiert, dass ich meinen Wahlhebel im Tran versehentlich einen Rasten zu weit gezogen habe und ihn daher unbewusst auf 3 statt auf D stehen hatte... 🤭 Öl wurde aber regelmäßig gewechselt?
7. November 20223 J. Ersteller Das Problem könnte vielleicht in der Tat an dem abgebildeten Teil liegen. Verstehe ich das richtig, dass ein möglicherweise geschmolzenes Plastikteil (plastic spacer) eigentlich auch Auswirkungen auf die 3. Fahrstufe haben müsste und nicht nur auf die 4.? Und wo ist das genau verbaut, was müsste man für den Austausch dieses Teiles alles auseinanderbauen und könnte man das überhaupt noch bekommen bei ZP oder woanders? Bearbeitet (7. November 20223 J. von margia2)
7. November 20223 J. Nein, nur auf den vierten Gang, der dann halt entweder verzögert oder garnicht eingelegt wird. Deckel muss ab (da wo der Peilstab drinsteckt), Hydraulikblock ausgebaut werden - alle Schrauben ringsrum mit großen Köpfen, grün im Bildchen. Das 3-4 Schaltventil befindet sich im Haupt-Ventilblock. Wenn das Plastikding defekt sein sollte und man nix mehr kriegen kann, Bernd mit Drehbank fragen und Teil nach obiger Zeichnung nachfertigen lassen. Wenn das n bissle Zeit hat, und ihr niemanden anders findet der das anfassen will könnt ihr mir das Ding auch schicken und ich guck mal ob ich das irgendwie noch weiter vermurksen kann. Bearbeitet (7. November 20223 J. von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren