Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

4HP18-Problem. Kennt das jemand?

Hervorgehobene Antworten

Ist zwar nicht meiner aber: Bei einem 4HP18 (Y3) funktionieren lediglich die ersten drei Fahrstufen. Woran könnte das liegen, kennt das Problem möglicherweise jemand?

Bitte nicht böse nehmen, den Wahlhebel aber auf D und nicht auf 3 stehen? Ist mir schon mal passiert, dass ich meinen Wahlhebel im Tran versehentlich einen Rasten zu weit gezogen habe und ihn daher unbewusst auf 3 statt auf D stehen hatte... 🤭 Öl wurde aber regelmäßig gewechselt?

captureno4phdcn.png

• Ersteller

Das Problem könnte vielleicht in der Tat an dem abgebildeten Teil liegen. Verstehe ich das richtig, dass ein möglicherweise geschmolzenes Plastikteil (plastic spacer) eigentlich auch Auswirkungen auf die 3. Fahrstufe haben müsste und nicht nur auf die 4.?

Und wo ist das genau verbaut, was müsste man für den Austausch dieses Teiles alles auseinanderbauen und könnte man das überhaupt noch bekommen bei ZP oder woanders?

Bearbeitet ( von margia2)

Nein, nur auf den vierten Gang, der dann halt entweder verzögert oder garnicht eingelegt wird. 

Deckel muss ab (da wo der Peilstab drinsteckt), Hydraulikblock ausgebaut werden - alle Schrauben ringsrum mit großen Köpfen, grün im Bildchen. Das 3-4 Schaltventil befindet sich im Haupt-Ventilblock. Wenn das Plastikding defekt sein sollte und man nix mehr kriegen kann, Bernd mit Drehbank fragen und Teil nach obiger Zeichnung nachfertigen lassen.

img_20221107_12423097dai.jpg

Wenn das n bissle Zeit hat, und ihr niemanden anders findet der das anfassen will könnt ihr mir das Ding auch schicken und ich guck mal ob ich das irgendwie noch weiter vermurksen kann.

Bearbeitet ( von schwinge)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.