27. September 200421 J. Hi, ich habs auch gelöst gekriegt. Es lag entweder am Dreck in den Relaissockeln, oder am abgebrochenen Rest im Tempomat-Handschalter. Da hab ich einen kleinen Brocken wieder angeklebt, seitdem geht er nicht mehr immer abrupt aus. Vielleicht hat das ja unsinnige Eingaben getätigt.... ? Danke an alle, Eine ausführliche Rep-Amnleitung mit allen mir zur Verfügung stehenden Plänen wird demnächst auf citdoks de sein... villeicht hilft es ja wem, und sei es nur mir, wenn es in 3 Jahren wieder nicht mehr geht....
27. September 200421 J. Auf die Anleitung freue ich mich! Danke, Carsten, im Voraus!! Gutes Schweben, Christian (der sich fragt, wie er überhaupt OHNE Tempomat fahren kann?)
27. September 200421 J. Ersteller Hi, EINFACH ? Ich hab Tage gesucht ! Naja, BIS JETZT alles supertop, besser als je. Direkt nach dem Losfahren läuft alles, keine 5 km Wartedauer mehr :-) Carsten
27. September 200421 J. 5 km Wartedauer hatte ich noch nie. Meiner kennt nur den "geht nicht" - Modus...
27. September 200421 J. Mein Tempomat tut ja auch wieder. Sogar bis jetzt ohne Arbeit, XeMmi ist doch eben doch ein richtiger Citroën: Wetterfühlig und selbstheilend! (Siehe hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=28576&time=1096325671 Nr. 016. >>Grüße, Jürgen
28. September 200421 J. Ersteller Hi all, ich hatte grad noch ne witzige Idee: Wenn man z.B. WÄHREND der Fahrt im Diesel überwachen wiill, ob z.B. Pin 9 am Tempomat dauerhaft Strom hat, dann kann man dafür das Lämpchen für "Wasser im Diesel" missbrauchen. Indem man das abzieht, und passend mit 12 V versorgt- wenn dann Pin 9 OHNE Strom ist, geht das Lämpchen aus .... so erspart man sich das Legen einer Diagnoseleitung, einfach eine andere solange missbrauchen. Man sollte halt nicht die für "Überhitzung" oder so auswählen :-)= Carsten
28. September 200421 J. Ersteller Dreck, heute abend wieder GAR NIX MEHR. Die Tage kommt da ne echte Diagnoseschaltung dran, die während der Fahrt im Innenraum was anzeigen kann. Carsten
29. September 200421 J. Hallo Carsten, OT: nachdem ich bei meinem Schlitten und diversen Fluchorgien wegen Wackelfehler an irgendwelchen Sensoren auch nahe einem cholerischen Anfall war, bei dem ich leicht mal mit der Axt auf den Rechnerzauberkasten im Motorraum vorn eingeschlagen hätte, habe ich jetzt einen neuen trick: Ich drohe dem Wagen wenn er zickt, z.B. erkläre ich ihm, daß ich langsam genüßlich den Kabelbaum rausreiße oder ich erzähl ihm von der lustig knirschenden Schrottpresse, die aus seinem edlen chrakterstarken Blechkleid ganz schnell einen kleinen praktischen quatratischen Klumpen Metall macht...etc. Hat bei mir insoweit geholfen, daß der Anfangs auch Spiränzchen machende Tempomat dauerhaft funzt, die ESP wieder dicht ist und der Zahnriemen auch nicht reissen wird (beschwör...), Alternativ empfehle ich den Voodoo-Trick mit einem XM Spielzeugauto, da solltest Du dann aber keinen schweren Hammer draufschlagen, wüßte nicht wie sich das sonst in der Reallität auswirken kann... Schwebende Grüsse Amin :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren