10. November 20223 J. Hallo ! Eine Frage: Gibt es eine reelle Chance beim o.g. Auto den Abgaskrümmer zu demontieren ohne dabei den ein oder anderen Stehbolzen am Zylinderkopf abzureißen ? (Ich hab da traumatische Erinnerungen an eine ähnlich Aktion beim Käfer meiner damaligen Freundin. Die Nummer endete mit "Motor auf der Werkbank"). Danke und Gruß ! Bearbeitet (10. November 20223 J. von jürgen11)
10. November 20223 J. Abgerissen ist mir noch keiner am 2.0i im XM, bei den äußeren kann es vorkommen das die Muttern festgebacken sind, dann kommen die Stehbolzen mit der Mutter raus.
10. November 20223 J. Bei meinem Cabrio haben alle Schrauben wunderbar funktioniert..... Bis auf die letzte. Bündig am Kopf abgerissen. Und schon war der Kopf auf der Werkbank.
10. November 20223 J. Kann gutgehn, kann schiefgehn. Diesen Motor kenn ich nicht. Beim ZPJ beispielsweise hätte ich da aber auch etwas Angst. Versuch macht kluch. Sollte aber doch genug Platz im Auto sein, um bei Bedarf an Ort und Stelle zu schweißen um den Rest rauszukriegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren