10. November 20223 J. Gibt es dazu Erfahrung? Bisher ist lt Kunde vorallem bei Kälte verzögertes Schalten in allen Gängen zu bemerken. Ich habe bei der Probefahrt festgestellt das er beim Schalten in den 4 .Gang zögert und dadurch ruckelt. Wenn ich manuell hochschalte, macht er einen sauberen Schaltvorgang.
11. November 20223 J. vor 16 Stunden schrieb bx-basis: AL4 - die Suche dürfte genug hergeben.. @bx-basis Gab es da eine echte Automatik oder war das ein Sensodrive?
11. November 20223 J. Bin zwar nicht bx-basis, aber: 1,4 Liter/73 PS mit 4-Gang-Wandlerautomatik, 1.6/109PS mit Sensodrive.
11. November 20223 J. vor 3 Stunden schrieb robi64: @bx-basis Gab es da eine echte Automatik oder war das ein Sensodrive? Ja, die "gute" AL4. Denje mal daß Rü den Unterschied kennt...
11. November 20223 J. Ersteller Jein .... Ich hatte mit AL4 noch nix zu tun war aber doch im X 2 auch verbaut - oder ? Ich werd am WE mal ein wenig herumlesen..
11. November 20223 J. Ja, im X2 war das AL4 auch schon drin. Magnetventile tauschen und Öl wechseln waren die Standardarbeiten als ich noch in der Werkstatt aktiv war.
11. November 20223 J. Ersteller Sowas dachte ich mir fast, meinst Du es bringt erstmal ein Ölwechsel den Versuch der Besserung? Ölstand ist mit dem Lexia zu ermitteln?
11. November 20223 J. Ölwechsel schadet nicht. Füllmenge geht per Überlauf, die "Ablaßschraube" ist ein langes eingeschraubtes Rohr mit Verschlußstopfen. Man überfüllt um 0,5l und deht dann bei laufendem Motir und definierter Öltemperatur den Stopfen raus damit das Öl oberhalb des Rohrs rausläuft.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren