11. November 20223 J. Hallo! Ich würde gerne wissen, wo sich der Afil Rechner bei meinem C5 befindet (C5 2,0 Hdi Automatik BJ 2006 ). LGAlex
11. November 20223 J. Ersteller Danke! Kann ich da auch ein Steuergerät vom C5 III einbauen? Bei mir steht seit einiger Zeit kein Kontakt zu den sechs Sensoren! Da ich nicht davon ausgehe, dass alle Sechs den Geist aufgegeben haben, denke ich, dass das Steuergerät kaputt gegangen ist! LGAlex
12. November 20223 J. vor 12 Stunden schrieb AlexanderNÖ: Bei mir steht seit einiger Zeit kein Kontakt zu den sechs Sensoren! Zu 99% ist in diesem Fall nur ein Sensor defekt oder der Kabelbaum/Stecker zu den Sensoren. Ein defekter Sensor stört z. B. den kompletten LIN-Bus, dadurch kann das Steuergerät keine genauere Diagnose erstellen! Um den defekten Sensor zu identifizieren kann man nur einen Sensor aus dem Datenbus nehmen, also Nr. 1 abziehen dann Fehlerabfrage, keine Änderung, mit Nr. 2 fortfahren usw. , solange bis das Steuergerät einen anderen Fehlercode anzeigt, Vorraussetzung ist natürlich eine korrekte Spannungs-/Masseversorgung an den 6 Sensoren!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren