11. November 20223 J. Hey liebe Gemeinde, Danke für die Aufnahme. Ich habe seit 2 Wochen einen citrofn c5 Tourer lll bj 2009 136PS Diesel. Sobald mann ruckartig beschleunigt kommt die Fehlermeldung "Abgassystem Defekt " . Da es einige Themen dazu gibt habe ich bereits recherchiert und mir dementsprechend ein Auslesegerät gekauft . Es gibt 3 Fehlermeldung: 1. Steuerung des Kraftstoffregler "falsch" 2. Steuerung des Krafstoffreglers "Raildruck zu hoch" 3. EGR Ventil "Offener Stromkreis " Ich wurde gerne den Krafstoffregler tauschen. Bauteil ca. 50,00€ . Hat jemand eine Anleitung für den Austausch. ? Evtl. Habt ihr noch Erfahrungswerte was es sein kann. ??? Dabke für eure Hilfe:) Bearbeitet (11. November 20223 J. von P_Koenig)
11. November 20223 J. vor 3 Stunden schrieb P_Koenig: Auslesegerät Wenn Dein Teil eine Parametermessung kann, würde ich den Raildruck mal protokollieren. In Sachen AGR kannste den Stecker reinigen oder via Parametermessung schauen, was das Ding macht. Der Tausch der beiden Teile ist recht nervig. Für den Druckregler muss einiges auf der Fahrerseite abgebaut werden, damit der Regler zu sehen ist. Bei AGR-Ventil sitzt eine Befestigungs-Schraube unter dem Ventil und lässt sich entsprechend schlecht lösen. Dafür muss sie nicht ganz rausgedreht werden. Gruß Jens
12. November 20223 J. Ersteller Danke für die Info. Leider kann das Gerät den raildruck nicht messen . Ich glaube ich tausche auf Verdacht den Kraftstoffregler aus . Leider weiß ich immer noch nicht genau wie dieser sitzt. Evtl. Hat jemand eine Details Zeichnung?
12. November 20223 J. vor 3 Stunden schrieb P_Koenig: Kraftstoffregler Der Bereich muss picobello sauber sein. Wenn da Dreck eingebaut wird gibts ein Problem. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren