12. November 20223 J. Moin! Linus steht zum Verkauf: XM Turbo C.T. automatic EZ 01/1994, produziert am 02.12.1993 123.500 km 2. Hand inklusive Scheckheft und kompletter Historie Silex-grau metallic Tecnic-Ausstattung mit Schiebedach und Automatik-Getriebe als Sonderaussattung klassisches Rentnerfahrzeug inzwischen ohne Wartungsstau Wahrscheinlich im eher trüben November nicht der beste Zeitpunkt für einen Verkauf, aber der nächste Frühling kommt bestimmt. Seit Kauf im Juni habe ich einiges an Linus gearbeitet. Die positiven Dinge: die Wagenheberaufnahmen sind unauffällig das Getriebe schaltet butterweich, ich habe drei Teilölwechsel durchgeführt in den Hydractive-Rechner wurden Schutzdioden eingelötet Linus fährt und federt meiner Meinung nach sehr schön Motor- und Getriebeöl sind gewechselt LHM ist gewechselt, die Siebe habe ich gereinigt Zahnriemen und Wasserpumpe wurden dieses Jahr gewechselt, dito die Keilriemen der Innenraum präsentiert sich mit Ausnahme des rissigen Automatikwahlhebels in einem sehr schönen Zustand, ich habe sie grundgereinigt der defekte Schalter für das Schiebedach wurde getauscht die KI-Beleuchtung wurde komplett erneuert der linke Federbeinrücklauf ist erneuert beide Antriebswellen sind neu der Lack wurde poliert M+S-Bereifung in einem guten Zustand, alle 4 Reifen neu ausgewuchtet Details gibt es hier. Beobachten sollte man den Mittelschalldämpfer, der bläst ab. Ich habe Ersatz da, der mit erworben werden kann. Linus hat eine HU bis 03/23. Gegen Kostenübernahme kann ich die neu machen lassen. Das Fahrzeug steht in 65795 Hattersheim. Verhandlungsbasis: 5.750 €. Die Bilder sind aus Juni, seitdem ist Linus noch schöner geworden, da grundgereinigt und poliert. Bei Interesse freue ich mich auf eine Nachricht. Grüße Michael Bearbeitet (20. November 20223 J. von MichaelS)
12. November 20223 J. Das ist vom Gesamtzustand ein außergewöhnlicher XM. Ich habe mit Michael zusammen an Linus den Zahnriemen gewechselt. Die Wagenheberaufnahmen sind wirklich wie neu, das Getriebe schaltet meiner Meinung nach perfekt. Positiv zu erwähnen wäre sicherlich auch der Verbrauch von knapp unter 10 Litern.
21. November 20223 J. vor 18 Stunden schrieb MichaelS: Linus bleibt bei mir. 😌 Ganz ehrlich, mir war schwer verständlich, wieso würde man sich von SO einem XM trennen...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.