14. November 20223 J. vor 53 Minuten schrieb MarioF: Beim X1 An der A-Säule öfters mal Risse - da wo die Türscharniere angeschweißt sind. Sitzbefestigung Schraube Sitzschiene an Fahrzeugboden- Befestigung Fahrzeugboden auch mal so einfach ausgerissen. Hatte ich bisher nur am X1 gesehen. Ist, glaube ich, eher Zufall. Ich selbst kenne beides ganz überwiegend vom X2. Mein eigener X1 blieb nach knapp 550.000 km bislang davon verschont, ich vermute daß es auch von der Handhabung der Türen und der Gewicht des Fahrers abhängt. Bearbeitet (14. November 20223 J. von TorstenX1)
14. November 20223 J. 1 hour ago, MarioF said: Beim X1 An der A-Säule öfters mal Risse - da wo die Türscharniere angeschweißt sind. Sitzbefestigung Schraube Sitzschiene an Fahrzeugboden- Befestigung Fahrzeugboden auch mal so einfach ausgerissen. Hatte ich bisher nur am X1 gesehen. Ist die Karosserie denn an den genannten Stellen bei X1 und X2 anders? Ich hab vom Xantia überhaupt keine Ahnung, würde mich aber doch sehr wundern.
14. November 20223 J. vor 6 Stunden schrieb MarioF: Sitzbefestigung Schraube Sitzschiene an Fahrzeugboden- Befestigung Fahrzeugboden auch mal so einfach ausgerissen. Wo und was ist denn da ausgerissen ? Die Sitzschraube(n?) sitzt doch in einer großen, verschiebbaren Flachmutter welche in einem Käfig verschiebbar ist.
14. November 20223 J. Die Befestigung, meist die vordere rechte des Fahrersitzes, reißt mit einem Teil des Fahrzeugbodens aus. Das Blech ist ziemlich dünn...
14. November 20223 J. vor 4 Stunden schrieb schwinge: Ist die Karosserie denn an den genannten Stellen bei X1 und X2 anders? Ich hab vom Xantia überhaupt keine Ahnung, würde mich aber doch sehr wundern. Im Prinzip kenne ich keinen Unterschied. Mir scheint aber die Blechqualität zu variiieren.
14. November 20223 J. vor 4 Minuten schrieb CitroënKrämer: Ich hätte einen X1 zu verkaufen im Tadellosen Zustand Super. Dann stell doch mal einen Text mit der Beschreibung und schönen Bildern in den Markt des Forums. Hier ist das komplett verkehrt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren