14. November 20223 J. Hallo in die Runde, ich habe eine Frage für einen Freund von mir. Es handelt sich aber um einen Peugeot 208 Baujahr 2016, 999Hubraum, Benzin. Eventuell kann hier trotzdem jemand helfen. Bei diesem Auto kommt immer der Fehlercode P1338 Fehler Verbrennungsaussetzer Zylinder Nr.2 Beim Auto wurden die ZK, Zündspule und Einspritzventil neu gegeben. Das Steuergerät erwärmt auf 40 Grad. Wenn der Fehler auftritt sind auf allen 3 Zylindern Zündfunken und der Lüfter im Motorraum läuft. Wenn man die Batterie abhängt ist der Fehler nicht im System gespeichert. Hat jemand eine Ahnung wo man hier noch suchen kann, bzw. was hier sein könnte. LG Jürgen
14. November 20223 J. Kompression des Motors prüfen, oder eine Druckverlustprüfung durchführen. Hat der Motor einen erhöhten Ölverbrauch? -> evtl. durch den Zylinder 2 ?
23. Februar 20233 J. Servus. Habe die selben Probleme. Auch fehle p1338. Was kam den bei dir raus? Mit freundlichen Grüßen
2. Dezember 20241 J. Hallo, ich habe auch den selben Fehler. Alles schon getauscht, auch auf Zylinder 2. Hat irgendjemand das Problem schon mal gefunden?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren