Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zweiter DIN Schacht im Xantia? Hilfe

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich baue in meinen Xantia gerade einen InDash TFT Monitor ein (Hat die größe eines DIN Radios) und suche jetzt eine Möglichkeit mein Radio irgendwo einzubauen. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden, wo es reinpasst. Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielen Dank, Stefan

• Ersteller

Hat hier keiner eine Idee :( ? Ich suche nur eine Stelle, wo ich ein ein Radio einbauen kann, außer im DIN Schacht über dem Heizungsregler. Ich habe aber leider bis jetzt keine Möglichkeit gefunden :-/

Falls es ein X1 ohne Beifahrerairbag ist, wäre der Platz hinter dem Angstgriff ne Vario ?

also ich hab im xm ein alpine system einbauen lassen.

weil ich das system ursprünglich mal erweitern wollte um einem dvd-player, hab ich mal nachgefragt wie das dann eingebaut wird.

die mittleren lüftungsdüsen wären eine möglichkeit gewesen. die sollten dann im falle eines einbaus stillgelegt werden und in die öffnung hätte die firma dann den dvd-player integriert.

den einbaurahmen hätte man anfertigen müssen. aber technisch machbar wäre es wohl gewesen.

ansonsten sind wohl der phantasie kaum grenzen gesetzt. es wurden auch schon aufsätze fürs armaturenbrett gefertigt. dort kann man dann solche geräte einbauen. richtig bespannt mit kunstleder fällt das hinterher kaum noch auf.

ist halt die frage, wie gut der bastler ist (oder wie dick dein geldbeutel ist)...

hoschi

Moin,

@Stefan

so, da ich eben nochmal kurz in meine Halle musste, habe ich mir das an einem Schlachtfahrzeug angesehen:

ACHTUNG Hardcore!

wenn Du umfangreichere Umbauarbeiten NICHT SCHEUST, ist ein Einbau eines DIN-Radios an dem Platz vom Aschenbecher möglich. Umfangreich deshalb, weil Du Tiefe brauchst, und da gibt es die Versteifungen des Armaturenbrettes, die geändert werden müssen! Zum Umbau muss viel raus, aber ist möglich =)

Wenn Du wissen willst, wie umfangreich, nimm den Aschenbecher mit Halterung, sowie die Heizungsregelung (Achtung, auf die Bowdenzugklammern achten, die flippsen schnell weg!) raus, dann kannst Du Dir da ein Bild von machen.

Die Selbstanfertigung einer passenden Blende wäre in dem Fall dann das geringste Problem. Einbauort in den oberen beiden Lüftungsblenden fällt für ein Radio flach, wegen zu geringer Tiefe, der Lüftungskanal sitzt dahinter, besteht aus einem Block, wogegen für einen Bildschirm da wieder ausreichend Platz wäre!!!

Gruss aus dem Norden!

Ich bau mir ne Pferdebox rein, weiß jemand wohin mit dem Lenkrad?

Leutz......fahrt doch einfach Xm!

Bei mir wäre unten im Billardtisch noch Platz für ein Radio!!!!

Moin,

vielleicht hier mal schauen. Geht zwar um einen AutoPC, aber da wurde anstelle des Aschenbechers (mit viel Mühe) ein Radio eingebaut.

Gruß

Arne

tztzt wer linkt den da auf mein Auto ;)

@Drunkenmaster:

Falls du fragen zum einbau im Aschenbecher hast, schick mir einfach ne Mail

frechs(ät)arcor.de

ist ne sache von etwa ner halben std das ganze passend zu machen (wenn man das richtige Werkzeug dafür hat)

Gruß Frechs

Moin,

@Frechs

Sache von einer halben Stunde? Gut, wenn das Radio nicht bündig eingebaut wird, sondern aus dem Rest raussteht!

Für bündiges Einbauen fehlt die Tiefe, da müsste wohl etwas mehr gefrickelt werden, jedenfalls nach meinen ausgiebigen Überlegungen.

Gruss aus dem Norden!

also ich hab mein Radio einfach leicht schräg eingebaut und somit über die Verstrebung gelegt... in dem Fall muss man zwar mehr im Vorderen bereicht entfernen aber dafür hat man das gefummel im inneren nicht ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.