Zum Inhalt springen

Auto ansehen in 32139 Spenge


silvester31

Empfohlene Beiträge

Ist von mir eine Tagesreise weg....

Wenn dort jemand aus der Nähe ein Auge drauf werfen könnte, wäre super. Erwarte keinen Prüfingenieur oder Sachverständigen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf ich in diesem Forum nicht öffentlich machen 😉

Kein Citroën, nochnichtmal ein Franzose....

 

 

Ein ganz banaler Toyota Auris.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Thema kann zu. Auto gekauft.

Vielen Dank an Hartmut51 für's ansehen !

Tolles Forum mit tollen, hilfsbereiten Mitgliedern !

Och Manno, da machst du mich ja echt verlegen 😇

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Das darf ich in diesem Forum nicht öffentlich machen 😉

Kein Citroën, nochnichtmal ein Franzose....

Ich hab‘s befürchtet 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Hartmut51:

Och Manno, da machst du mich ja echt verlegen 😇

Für's Fremdfabrikat anschauen :P  

Das ist sehr schön das Silvester31 diesmal davon profitiert, er hat das selbe nämlich auch schon für mich getan und auch nach mehreren Jahren kann ich sagen das war ein wirklich gutes Auto und sehr gut vom Besichtiger (Silvester31) bewertet. Aber es war ja auch ein Citroen ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich hab‘s befürchtet 😂

Ich hab's versucht...

Der 2015er 308 SW war ein Reinfall, der C5 III ist nicht mein Auto... Bleibt nix über.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin bisher nur ein paar Kurzstrecken hier gefahren, sonst liege ich flach 😪🤧🤒

Bisher macht er seine Sache gut. Federung akzeptabel, Bedienung gut. Gegenüber dem 2015er 308 fast alles besser ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb silvester31:

Bin bisher nur ein paar Kurzstrecken hier gefahren, sonst liege ich flach 😪🤧🤒

Bisher macht er seine Sache gut. Federung akzeptabel, Bedienung gut. Gegenüber dem 2015er 308 fast alles besser ! 

Gute Besserung! 🥶

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb XM 2.1D:

Was war denn am 308 so verkehrt?

Der war schlicht in einigen Teilen nicht zu Ende konstruiert, bzw. Billiglösungen verbaut.

Design innen und außen top, einigermaßen wertige Materialien innen. Einerseits.

Versetzende Billigkonstruktionshinterachse, keine Ablagen, umständliche Bedienung, untauglicher Regensensor, völlig veraltete Audio und Navi Hardware. Andererseits.

Der Auris im Gegensatz dazu macht keinen Hehl daraus wo gespart wurde. Selbst an sichtbaren und greifbaren Flächen Hartplastik, ähnlich wie bei aktuellen VWs. Dafür sinnvolle Ablagen, gute Ergonomie, Audio o.k., Navi gut, nach heutigem Maßstab natürlich etwas langsam, sehr schöne Graphiken auf dem Display. Das Wischintervall bestimmte ich selbst. WESENTLICH praxistauglicher halt. Dafür verzichte ich dann auch gerne auf 25 PS und 40 Nm.

Seltsamerweise war der 2.0 HDI im 308 auch ziemlich knurrig und obenrum künstlich abgeschnürt. Irgendwie muss man wohl die 180 PS Version rechtfertigen.

Der Diesel im Auris ist innen fast nicht wahrnehmbar. Klingt wie ein geschmeidig laufender 4 Zylinder Benziner. Entweder hervorragend konstruiert, oder extrem eingepackt. Kann ich noch nicht beurteilen.

Es gäbe noch mehr....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2022 um 21:05 schrieb silvester31:

Der 2015er 308 SW war ein Reinfall, der C5 III ist nicht mein Auto...

Da ich beide Autos gefahren habe (308SW von 2015 bis 18 und C5 III 3 Exemplare von 2010 bis 2021) und insbesondere vom C5 begeistert war, kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen. Aber entscheidend sind eben unsere subjektiven Eindrücke.  Eins aber noch zum 308: Der war ganz gut gefedert. Meinen 508 würde ich mir nie mehr kaufen, so meine Bilanz nach 13 Monaten und 22000 Kilometern. Die Federung ist eine Frechheit, wenn man vorher von 1988 bis 2021 HP unterm Hintern hatte. Ich werde damit nicht warm.

Zum Auris: viel Glück mit dem Auto. Der wiederum wäre für mich nicht kaufbar, denn das Design finde ich - nach meinem Geschmack - furchtbar. Ich weiß allerdings um die Zuverlässigkeit der Toyotas; in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, und die sind unkaputtbar.

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der Auris auch nur ein Kompromiss. War halt die Vernunftentscheidung. Wenn es auf dem Markt einen mit niedrigem km Stand gegeben hätte, hätte ich einen Avensis T25 mit 177 PS Diesel gekauft. Der ist der Maßstab und dem trauere ich nach....

Der T27 war auch in der Auswahl, ist aber halt häßlich...

Über den 308 habe ich mich quasi täglich geärgert. Nicht weil was kaputt war, sondern weil viele Kleinigkeiten richtig schlecht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hoffe, Du hast keinen Auris mit AD-Motor ( also 177 oder 126 PS) gekauft... Die werden im Alter unberechenbar.  Glaube mir, ich weiss, wovon ich rede: Ich bin seit 1990 bei Toyota...

Gebraucht kauft man Auris nur als 1,6 Benzin oder 1,8 Hybrid. Der 1,33 ist leistungsmässig eine Wanderdüne, die Toyota Diesel ( AD) eine Katastrophe bzgl. Kopfdichtung, und Abgasreinigung etc., manchmal auch Injektoren..., die BMW Diesel (1WW) sind Sensibelchen bzgl. Steuerkette und über den 1,2 Turbobenziner decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens... Aber wer auf zuverlässig gelborange leuchtende Motorkontrolleuchten steht, .... nur zu!

Bearbeitet von Petruschka
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut !

Der Diesel hat 124 PS.... Den großen Diesel gab's in dem Modell nicht mehr.

Vom AdBlue Tank Desaster bei PSA reden wir Mal lieber nicht....

Habe mich mit Fahrern dieses Modells vorab ausgetauscht. Probleme mit dem Motor hatte keiner. Im Netz findet man quasi auch so gut wie keine Probleme. Und der ruhmreiche BMW Diesel wurde nur im Avensis verbaut und stand nie zur Debatte.

Wenn ich mit Defekt liegen bleibe, melde ich mich bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt, habe mich beim 2.0 AD um 2PS vertan!

Den BMW Diesel gab's tatsächlich in den letzten Jahren auch im Auris E18...  ...hatte am letzten Freitag noch einen weissen E18 Touring Sports mit diesem Motor zum Service in der Werkstatt...

Bei Problemen: Melde Dich einfach! 

Welches Modell hast Du denn genau?

Bearbeitet von Petruschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb silvester31:

Vom AdBlue Tank Desaster bei PSA reden wir Mal lieber nicht..

...nein, bitte nicht! 

Die Dinger sind ja auch im Toyota Proace drin.... da schauen wir mal, ob der von mir erwähnte Mantel vom 1,2 Toyotaturbo auch noch für die Proace reicht... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...