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Suche: Hydractive I-Steuergerät, Version H3


MichaelS

Empfohlene Beiträge

.... die Suche nach Hydractive-Teilen geht weiter:

Ich suche ein oder auch zwei Hydractive I - Steuergerät(e) in der Version H3. Bedingung ist, dass sie getestet sind und funktionieren (zwei nicht so gut funktionierende habe ich schon). Ich kann das Testen gerne übernehmen. Alternative wäre ein NOS-Steuergerät - aber ich habe mir sagen lassen, dass die nicht auf den Bäumen wachsen. ;)

Freue mich auf eine Nachricht.

Danke und Gruß
Michael

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Sebastian Fernandez
vor 8 Minuten schrieb MichaelS:

zwei nicht so gut funktionierende habe ich schon

Sind die H3 nur schwer zu reparieren? Also nicht wie ein H4 o H5?

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Ich wüsste nicht, was an einem älteren circuit board (H3) schwieriger zu reparieren sein sollte, als einem neueren (H4/H5).

14 minutes ago, MichaelS said:

zwei nicht so gut funktionierende habe ich schon

Was genau geht denn da kaputt? Da weiß ich eigentlich von nix. Ein oder zwei solcher Dinger hab ich rumoxidieren... Allerdings ist mir nicht ganz klar, was genau "getestet" bedeuten soll.

Bearbeitet von schwinge
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vor 2 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Sind die H3 nur schwer zu reparieren?

Sie bieten mMn nach nicht die Lösung mit den Dioden. Aber irgendeinen Hau haben sie offensichtlich trotzdem.

 

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vor 21 Minuten schrieb schwinge:

Was genau geht denn da kaputt?

Keine Ahnung. Sie tun nur nicht, was sie sollen. Meine ich zumindest. Nachdem wir heute zu zweit auf Fehlersuche gegangen sind und eher als Notlösung das dritte Steuergerät eingebaut haben, ist der Spuk (jedenfalls bis jetzt) vorbei.

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Wenn ich mich recht erinner, gibts hier einen Faden, der Elektronikproblemchen im H3-Rechner thematisiert.

Ich kann mir über den Winter gern eins deiner Problemkinder angucken. Kostenlose Diagnose, Austausch von Devisen nur nötig, sofern Reparatur erwünscht.

Prüfbuchsendapter 4109-T inkl. passendem Adapterkabel 4112-T.B  für Hydractive H3 gegen Leihgebühr bei mir erhältlich, sofern du elektrische Diagnosen am Fahrzeug durchführen möchtest. 

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vor 5 Stunden schrieb Manson:

Für 20,-€ pro Stück kann ich mich von zwei H3 Rechnern trennen - testen musst du sie aber selbst, beim Ausbau war mir kein Fehler bekannt.

Vielen Dank für das Angebot. Aber ich würde mir nur ungern einen Friedhof der H3-Rechner aufbauen. Ich teste sie gerne, kaufe sie aber erst, wenn sie keine Ausfälle der Fahrwerkssteuerung produzieren wie die beiden, die ich hier schon liegen habe.

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Hei,

die Dinger werden auch langsam alt. Meine erste WS hat auch einfach nur getauscht gegen gebraucht, try and error. In der nächsten haben sie das Steuergerät direkt aufgemacht, Mosfets erneuert, kalte Lötstellen nachgelötet u. bei der Gelegenheit Dioden eingelötet ( bei H1 nicht nötig). Seitdem ist Ruhe.

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vor 5 Minuten schrieb suentelensis:

Mosfets erneuert, kalte Lötstellen nachgelötet

Eine solche Lösung würde ich auch anstreben. Aber - ich bin zwar eher der Feinmechaniker, aber beim Thema Löten, Platinen & Co. bin ich raus.

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