25. November 20223 J. Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er C5 Exclusive mit Automatik. Ich bin auch super zufrieden mit dem Auto, aber habe eine Thematik die ich nicht verstehe. Sobald ich das Auto starte und auf D stelle ist bei mir dir Schneeflocke an und bleibt da auch. Wenn ich auf manuelles Fahren stelle geht sie natürlich weg aber unter D bekomme ich sie nicht aus egal was ich mache. Aktuell haben wir bei uns Minusgrade ich weiss nicht ob es daran liegt. Könntet ihr mir eventuell weiterhelfen wie ich zwischen Schnee normal und evtl sport wechseln kann ? Danke und LG Patrick
25. November 20223 J. Nein,das hat nichts mit der Außentemperatur zu tun.Auf die Taste drücken hast du bestimmt schon probiert? Als ich meinen gekauft habe,merkte ich einen deutlichen Widerstand beim betätigen der Schneeflocke,aber hängen geblieben ist sie nicht. Es könnte natürlich sein das der Tastschalter defekt ist.Fahr doch einfach mal zu Citroen,was die dazu sagen können....
25. November 20223 J. Ersteller Hallo, danke für die Infos. Ja gedrückt hab ich aber ich schau mir das morgen noch mal genauer an. Danke
25. November 20223 J. Schneeflocke und Sport sind Taster, die Funktion wird bei jedem Neustart des Fahrzeugs zurückgesetzt. Da ist was kaputt. Wie vorgeschlagen sollte hier erstmal Getriebe-Steuergerät und Einspritz-Steuergerät ausgelesen werden.
25. November 20223 J. eigentlich liegt aber nur dann ein fehler vor, wenn sowohl schneeflocke als auch sport gleichzeitig leuchten. ich vermute der taster hängt oder hat mal ordentlich flüssigkeit abbekommen. Bearbeitet (25. November 20223 J. von Koelner)
26. November 20223 J. Ersteller Hallo zusammen, also es ist wohl wirklich der Knopf. Etwas nackeln und drücken und es ging aus. Kommt aber ab und zu wieder. Kennt jemand einen einfachen Weg die Blende zumindest anzuheben damit man an den Stecker ran kommt? Danke
26. November 20223 J. knauf abziehen blende ausclipsen und alles liegt vor dir …. ist ne sache von 5 min. würde das modul mit den zwei knöpfen mal ordentlich reinigen. vermutlich ist irgendwann cola drüber geschwappt oder so
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren