29. September 200421 J. technikfreunde, ich habe folgendes problem:wenn ich meinen xm in kaltem Zustand starte, er dann oben ist, passiert es häufig dass er vorne schlagartig nochmal runterfällt um dann endgültig hochzukommen. außerdem drückts irgendwo aus einem Schlauch am Hydraulikbehälter Öl in nicht unerheblichen Maße. Trotz sorgfältiger Überprüfung undichter Anschlüsse konnte ich die Ursache nicht finden. Gibt es vielleicht einen Zusammenhang oben genannter Phänomene, liegt es vielleicht am Korrektor oder, oder...? wem fällt etwas dazu ein?
29. September 200421 J. a) Das "Runterfallen" hängt wahrscheinlich mit der Hydractivekugel zusammen. Wenn das Ventil öffnet (also den Wagen weich macht), fließt LHM in die (wahrscheinlich bereits an chronischem Unterdruck leidende) Hydractivekugel, der Wagen sinkt ein und kommt, nachdem die HP wiederfür Nachschub gesorgt hat, wieder auf richtiges Niveau. "Schlauch am Hydraulikbehälter" Welcher? Einer davon ist übrigens ein Entlüftungsschlauch, der frei "atmen" können soll. Wenn der Wagen - wie du geschildert hast - plötzlich abfällt und die Luft im Behälter kann nicht richtig entweichen, dann wird das LHM (besonders wenn der Vorratsbehälter "überfürsorglich gut" befüllt ist), an jeder sich bietenden Möglichkeit (Deckeldichtung - Bereich der "Spinne" - Entlüftungsschlauch) entweichen wollen. Vielleicht ein Denkansatz? lg ...hannes
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren