28. November 20223 J. Hallo, ich erforsche meinen Picasso stück für Stück, deswegen hab ich heute mal unter das Fahrzeugheck geschaut und dabei eine Leitung/Bowdenzug gesehen. Kommt aus einem Gehäuse rechts direkt neben dem Endschalldämpfer, geht parallel zur Heckschürze bis in die Gegend Fahrzeugmitte, und dann in einem Bogen Richtung Mitte Kofferraumboden. Dort endet es in einem Bogenstück nach unten, ich kann eine Feder und ein Federteller erkennen. Mit einem Blechhalter ist es an den Fahrzeugboden geschraubt. Was und für was ist das? Leider scheine ich hier keine Dateien anhängen zu können? Nur Bilder aus dem Internet verlinken?
28. November 20223 J. Ersteller So, jetzt habe ich es hinbekommen. Der Schlauch ganz links am Bildrand ist eine Entwässerung, oder?
28. November 20223 J. Ist das nicht die Aufhängung für das Ersatzrad? Das hängt unterm Auto. https://public.servicebox-parts.com/ACddb/modeles/c4picasso/c4picasso_c4picasso/ed01-08/de_de/191_194_c4picasso-al-ed01-2008.pdf Bearbeitet (28. November 20223 J. von Ronald)
28. November 20223 J. Das ist ein defekter Reserverad-Halter/Mechanismus. Bearbeitet (28. November 20223 J. von p1000)
28. November 20223 J. Ersteller Prima, Danke! Braucht man also ohne Reserverad nicht... Hängt das Reserverad serienmäßig nur an diesem Seil, ohne weitere Sicherung?
28. November 20223 J. Ich hab gar kein Reserverad. Bei Luftfederung war das Reifenpannen-Set serienmässig. Das besteht aus einem Kompressor und einer Dose Dichtmasse. Beides findet Platz im Formteil für das Bordwerkzeug, das in der dritten Sitzreihe links unter dem Teppich ist. Schau mal, wo dein Bordwerkzeug ist. Weil: mir scheint, der Gastank, der da letztens am Unterboden gezeigt wurde, befindet sich da, wo das Reserverad wäre.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren