Zum Inhalt springen

Erledigt. Frage zum Thema Paketshop


matgom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte was an einen Paketshop versenden. Habe dazu die Kundennummer bzw Paketshopnummer. Jetzt hab ich gelesen das es zb DHL , DPD usw. Paketshops gibt.

Meine Fragen: ist eine Paketshopnummer einem bestimmten Lieferdienst zb DHL zugeordnet ? Und man darf zb nur mit DHL in einen DHL Paketshop liefern ? Oder ist das egal, und man man könnte zb mit DPD in einen DHL Paketshop liefern ?

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, matgom said:

Meine Fragen: ist eine Paketshopnummer einem bestimmten Lieferdienst zb DHL zugeordnet ? Und man darf zb nur mit DHL in einen DHL Paketshop liefern ? Oder ist das egal, und man man könnte zb mit DPD in einen DHL Paketshop liefern ?

Eigentlich ist die Frage überflüssig denn die Lieferung an Paketshops wird angeboten um das Leben der Paketboten zwar nicht unbedingt besser zu machen aber um die Kosten zu minimieren. Deshalb kann man Pakete an Paketshops zur Abholung zustellen lassen die von den Fahrern eh angesteuert werden um dort die Fracht abzuholen und die Pakete abzulegen wo (angeblich - kam bei mir schon mehrmals vor) niemand zu Hause war. Also nein, DPD wird dir kein Paket beim Paketshop der Konkurrenz zustellen und auch kein anderer Paketdienst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde DHL-Packstationen extrem praktisch und lasse Sendungen gern direkt dorthin liefern. Dann ist es egal, ob ich zuhause bin. Auf dem Weg zur oder von der Arbeit fahre ich dann kurz vorbei und hole meine Pakete bequem mit Hilfe der App (einfach automatisch gesendeten QR-Code Einscannen) ab.

In Frankreich gibt‘s das übrigens ebenfalls. Hier nutze ich Mondial Relay.

Vorteil: Die Dinger können rund um die Uhr angesteuert werden.

Abgesehen davon gelten hier dieselben Regeln, wie von @Auto nombereits beschrieben.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh? Um ein Paket nach Hause geliefert zu bekommen muss man nicht zu Hause sein. Und man muss dann auch nicht extra zu einem Shop oder einer Packstation hinfahren, um das Paket in der Hand zu halten.
Es macht Sinn, Sendungen zu einer Packstation/Paketshop liefern zu lassen, wenn dem Absender die Adresse nicht bekanntgegeben werden soll.

Die eigentliche Frage des TE hat Detlef schon beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, schwinge said:

Huh? Um ein Paket nach Hause geliefert zu bekommen muss man nicht zu Hause sein.

Stimmt, manchmal liegt das Paket vor der Tür, manchmal beim Nachbarn ....nur gelegentlich liegen meine Pakete beim Paketshop weil angeblich niemand zu Hause war und dann darf ich 10km fahren. ....und wenn ich vergesse diesen dämlichen Abholschein mitzunehmen, dann sinds halt 20 obwohl ich mich ausweisen könnte - Grrrrrr.

Und ganz toll ist es wenn man gar keinen Abholschein hat, weil ja gar niemand an der Haustür war und man den Versandstatus "im Paketshop hinterlegt" nur anhand der Sendungsverfolgung erfahren hat. Das kam zum Glück bis jetzt nur einmal vor und ein unentspanntes Telefongespräch später lag das Paket dann am nächsten Tag vor meiner Tür.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Um ein Paket nach Hause geliefert zu bekommen muss man nicht zu Hause sein.

Das funktioniert leider bei weitem nicht immer und gilt auch nicht pauschal für alle Paketdienste.

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Und man muss dann auch nicht extra zu einem Shop oder einer Packstation hinfahren, um das Paket in der Hand zu halten.

Liegt, wie gesagt, direkt auf meinem Arbeitsweg. Da ist nix „extra“.

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Die eigentliche Frage des TE hat Detlef schon beantwortet.

Die eigentliche Frage hat @Auto nom zuerst beantwortet.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Stimmt, manchmal liegt das Paket vor der Tür, manchmal beim Nachbarn ....nur gelegentlich liegen meine Pakete beim Paketshop weil angeblich niemand zu Hause war und dann darf ich 10km fahren. ....und wenn ich vergesse diesen dämlichen Abholschein mitzunehmen, dann sinds halt 20 obwohl ich mich ausweisen könnte - Grrrrrr.

Wegen so ner Scheisse: Packstation. Kapiert, schwinge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, M. Ferchaud said:

Kapiert, schwinge?

...

Heute ist was los. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass du mir mal Detlefs Argumente unter die Nase hältst. :D Muss ich mir Sorgen um dich machen, Henning?

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, schwinge said:

...

Hab mir das gerade angesehen, meinem persönlichen Stalker ist offenbar der Unterschied zwischen einem Paketshop und einer Packstation nicht geläufig ....und wenn es der Zufall will das die Packstation von seinem bevorzugten Paketdienst auf seinem Arbeitsweg liegt, dann ist das doch toll ....nur dürfte das bei 99% der Bevölkerung halt leider nicht der Fall sein.

...aber OK, man kann ja auch den Arbeitsplatz anhand der verfügbaren Packstationen wählen, was sind wir nur für Dummerchen, das würde immens den Paketboten Arbeit ersparen bzw. dann könnten sie gleich mehrere Touren fahren und ein paar Kollegen wegrationalisieren wenn sie nur noch Paketshops und Packstationen anfahren müssen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich lasse mir bei DHL alle Pakete direkt in einen bestimmten Paketshop liefern. Das funktioniert seit Jahren völlig problemlos. Da man mich dort kennt, brauche ich weder einen Ausweis noch sonst was. Und einen Parkplatz gibt es meistens vor der Türe. Bei GLS landen die Pakete, wenn keiner im Haus ist, auch in einem Paketshop ganz bei mir in der Nähe. Bei DPD und UPS warte ich, bis ich die Versandbestätigung per Mail bekomme und leite dann in einen Shop um. Das ist in meinem Fall eine Tankstelle, die sowohl DPD wie auch UPS hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt noch  eine Möglichkeit, allerdings muss der Chef mitspielen.... 

Da unser Autohaus Von allen o.g. Paketdiensten angeliefert wird, gebe ich als Versandadresse meist die Firmenadrssse an. Da erfolgt auch immer die persönliche Zustellung, weil kein Paketdienst behaupten  kann, er habe niemanden angetroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Petruschka:

...gibt noch  eine Möglichkeit, allerdings muss der Chef mitspielen.... 

Da unser Autohaus Von allen o.g. Paketdiensten angeliefert wird, gebe ich als Versandadresse meist die Firmenadrssse an. Da erfolgt auch immer die persönliche Zustellung, weil kein Paketdienst behaupten  kann, er habe niemanden angetroffen...

Bei uns geht das nur im Ausnahmefall, sonst quengelt unser Logistikzentrum rum…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Info vom Empfänger bekommen das es kein Paketshop ist, wie er anfangs mitteilte . Ist ein ADEG / Grenzpaket mit Kundennummer.

Wenn man mit DHL versendet und Paketshop auswählt, steht dann später automatisch DHL Paketshop in der Empfängeradresse.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich‘s ja erledigt.

Noch kurz auf Mansons lustige Interpretation eingehend:

Schau mal genau hin - in meinem Posting war „Packstation“ unterstrichen - eben wegen des Unterschieds.

Ansonsten…

vor 11 Stunden schrieb Manson:

99% der Bevölkerung

…hast Du mal wieder eindrucksvoll Deine Kunst der Prozentrechnung unter Beweis gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Bei uns geht das nur im Ausnahmefall, sonst quengelt unser Logistikzentrum rum…

...da hab ich ja richtig Glück...    da müsste ich mich bei uns ja selbst anquengeln...  🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...