1. Dezember 20223 J. Hallo, die abnehmbare und als Taschenlampe nutzbare Kofferraumleuchte ist ein nettes Gimmick, leider hat der Akku seine besten Tage schon weit hinter sich. Die Kryptonlampe hält nur wenige Minuten durch. Hat schon mal jemand die eingebauten Akkus getauscht oder weiß wie das geht? Und geht ein Umbau von Krypton auf LED? Danke!
1. Dezember 20223 J. Die Leuchte 6362Z0 ähnelt der 6362X4 vom C5. Deren Gehäusehälften sind nur geklipst und lassen sich vorsichtig trennen. Als Akku dienen 3 handelsübliche AAA-Zellen (Micro) . Auszug BDA zur Innenbeleuchtung https://public.servicebox-parts.com/ACddb/modeles/c4picasso/c4picasso_c4picasso/ed02-09/de_de/180_c4picasso-al-ed02-2009.pdf Bearbeitet (1. Dezember 20223 J. von Ronald)
2. Dezember 20223 J. Ersteller vor 14 Stunden schrieb Ronald: Auszug BDA zur Innenbeleuchtung Entweder ist das ein Übersetzungsfehler, oder ich verstehe die Formulierung nicht. Mit einem Schraubenzieher in dem Loch unter dem Verschluss (? Hab ich als dieses ausklappbare Beinchen verstanden) habe ich gar nichts erreicht. Ans Ziel gekommen bin ich, indem ich zuerst die Streuscheibe abgehebelt habe, dann den Reflektor, und danach das Gehäuse auseinander gezogen. Danke für den Tipp, die Akkus sind getauscht. An LED-Ersatz für 4,5V Krypton gibt es einiges. Hat hier jemand Erfahrung was gut ist und wovon man lieber die Finger lässt?
2. Dezember 20223 J. vor 50 Minuten schrieb (°\=/°): Mit einem Schraubenzieher in dem Loch unter dem Verschluss Ich denke, damit ist die seitliche Leuchte gemeint. Also die bei montierter Taschenlampe in den Kofferraum strahlt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren