1. Dezember 20223 J. Hallo und guten Abend, Ich habe bei meinem C3 VTR 1,4 jetzt die Gewissheit, das Zündschloss ist defekt ( 750 € beim Freundlichen komplett ). Jetzt meine Frage: Lohnt sich der Selbsteinbau von einem neuen Zündschloss (original Citroën natürlich) in Bezug auf den Arbeitslohn, oder ist das eine 20 Stunden Mammutaufgabe, wo hingegen der Gesamtpreis vom Freundlichen fast geschenkt erscheint? Vielleicht habt ihr sowas ja schon mal gemacht. Vielen lieben Dank im Voraus. Liebe Grüße Marc
1. Dezember 20223 J. Das Schloss ist in einer guten halben Stunde getauscht. Wenn man es passend zu den bestehenden Schlüsseln bestellt braucht man auch keine Schlüssel einspeichern und keine weiteren Schlösser tauschen.
2. Dezember 20223 J. Ist zwar schon 2-3 Jahre her aber bei unserem hat der Freundliche das Zündschloss für 130 Eumel getauscht. Die alten Schlüssel können wir weiter verwenden. LG
2. Dezember 20223 J. vor 18 Stunden schrieb Jean-Claude 76: ( 750 € beim Freundlichen komplett ) Vermutlich ein Kommunikationsfehler. Das klingt nach Austausch sämtlicher Schlösser und Schlüssel. Ich würde noch mal nachfragen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren