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Frage C5 Kombi Diesel 2011


Alkurdi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Citroen C5 Kombi Diesel 2011

Beim Kauf hat mir der Verkäufer gesagt , Alle 175.000 km muss etwas hinzugefügt oder geändert werden.

Was sollte außer Öl nachgefüllt oder am Auto gewechselt werden?
Und die zweite Frage, Vor einiger Zeit hat das Auto Öl verloren

Etwa in 24 Stunden werden etwa 2-3 Tropfen Öl getropft

Ich habe es in eine Werkstatt gebracht.  Sie sagten mir, es sei ein Turbo .

Das Auto ist sehr stark.

Kann der Turbo repariert werden oder sollte er ersetzt werden?

 

ich bedanke mich bei Ihnen 

 

Liebe Grüße 
Amin

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eFalsches Unterforum.

Beitrag sollte ins Unterforum C5, C6, C-Crosser, DS5

verschoben oder notfallsdort neu gepostet werden.

Kenne mich mit C5 nur über die Lektüre der Posts hier aus,aber ich vermute :

"Was sollte außer Öl nachgefüllt werden ": Eolys (oder Nchfolger) = Füssigkeit

zur Russnachverbrennung im Partikelfilter.

Turbo kann repariert werden ( am besten durch Spezialfirma ) - es fallen aber

- zusätzlich zu den Kosten für Neuteil oder Reparatur des Altteils - die gleichen Lohnkosten wie beim Austausch durch Neuteil an.

Vorher sollte man mal genauer prüfen ob das Öl wirklich von einem verschlissenen Turbolader kommt -

ich kenne das eigentlich nicht dass der nach aussen tropft.

 

mfg Klaus

 

 

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Wenn der Turbo kaputt genug ist und man zu großen Kurbelgehäusedruck hat läuft das Öl auch hinten zum Auspuff raus.

Bearbeitet von schwinge
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Es tropft nur Öl unter dem Motor hervor . Vom Auspuff kann ich nichts finden . In Bezug auf die Autoleistung.  Es ist in sehr gutem Zustand. Einfach Öl unter dem Motor abtropfen lassen.  Es wurde von einer Citroen-Werkstatt überprüft, sie sagten mir, es sei ein Turbo .

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Möglich, das da der Ölrücklauf vom Turbo an die Ölwanne nicht dicht ist oder der Druckanschluß. Bei letzterem würde es aber auch nach verbranntem Öl riechen. Ab und an ölt es auch etwas aus dem kleinen Schlauchstück am Turboausgang.

Jens

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vor 4 Stunden schrieb Jensg:

Möglich, das da der Ölrücklauf vom Turbo an die Ölwanne nicht dicht ist oder der Druckanschluß. Bei letzterem würde es aber auch nach verbranntem Öl riechen. Ab und an ölt es auch etwas aus dem kleinen Schlauchstück am Turboausgang.

Jens

Ja Jens

Ja ab und zu.  Ich rieche verbrannt aus dem Auto .

Ich habe das Auto überprüft.  Im Auto ist nichts angebrannt.  Glaubst du, dass der verbrannte Geruch vom Turbo kommt?

Dane voraus Jens :)

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Sofern der Druckölzulauf zum Turbo in kaltem Zustand leicht undicht ist, riecht es nach verbranntem Öl. Am Rücklauf ebenfalls. Das sind die 'kritischen' Stellen am Turbo, die man entwerder durch Nachziehen der Verschraubung oder Wechsel der Dichtung reparieren kann.

Jens

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Am 4.12.2022 um 13:29 schrieb Jensg:

Sofern der Druckölzulauf zum Turbo in kaltem Zustand leicht undicht ist, riecht es nach verbranntem Öl. Am Rücklauf ebenfalls. Das sind die 'kritischen' Stellen am Turbo, die man entwerder durch Nachziehen der Verschraubung oder Wechsel der Dichtung reparieren kann.

Jens

Wo kann man terbolader reparieren?


 

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Reparieren können ihn verschiedene Betriebe, Werkstätten tauschen meist nur aus. Im Internet gibts dazu Anbieter. Die Dichtungen und Ölschläuche kann dein Händler bestellen, ebenso die Werkstatt. die muß auch herausfinden, wo was undicht ist. Von hier aus am PC geht das leider nicht.

Jens

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