7. Dezember 20223 J. Am 5.12.2022 um 12:29 schrieb matgom: der Mann filter hat dagegen Sechskantoptik, mit mehr Flächen. Was ist das denn? Sechskantoptik mit mehr Flächen ist das dann die viel gerühmte 5. Dimension?
7. Dezember 20223 J. vor 4 Stunden schrieb bx-basis: Festgezogen wird mit der Hand... Kannst du ja gerne mit der Hand machen , halbe Umdrehung festziehen , viertel umdrehung lösen , halbe umdrehung festziehen. Viel Vergnügen !! Bearbeitet (7. Dezember 20223 J. von matgom)
7. Dezember 20223 J. vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer: Was ist das denn? Sechskantoptik mit mehr Flächen ist das dann die viel gerühmte 5. Dimension? Der linke in meinem Bild von heute, manche Dinge sind so einfach und selbsterklärend. Bearbeitet (7. Dezember 20223 J. von matgom)
7. Dezember 20223 J. vor 44 Minuten schrieb matgom: Kannst du ja gerne mit der Hand machen , halbe Umdrehung festziehen , viertel umdrehung lösen , halbe umdrehung festziehen. Viel Vergnügen !! Ich glaube ich habe in meinem Leben mehr von diesen Filtern montiert als Du jemals in den Händen halten wirst. Man dreht den Filter übrigens mit leicht eingeölter Dichtung bis zum Kontakt mit dem Motor an und dann eine dreiviertel Umdrehung weiter - so steht es auf den originalen Purflux-Filtern drauf.
7. Dezember 20223 J. vor 4 Minuten schrieb bx-basis: Man dreht den Filter übrigens mit leicht eingeölter Dichtung bis zum Kontakt mit dem Motor an und dann eine dreiviertel Umdrehung weiter - so steht es auf den originalen Purflux-Filtern drauf. Mit meiner Beschreibung hat der Filter auch eine dreiviertel Umdrehung als Endposition... vor 53 Minuten schrieb matgom: halbe Umdrehung festziehen , viertel umdrehung lösen , halbe umdrehung festziehen. ...diese Methode wirkt sich entspannender auf die Dichtung aus.
7. Dezember 20223 J. Feng Shui für Ölfilter 🤣 Ich sehe auf keinem Bild einen Ölfilter mit Sechskantoptik, sowas habe ich auch mein ganzes Leben noch nicht gesehen und das obwouhl ich auch schon bestimmt eine grössere 4-stellige Zahl von Dingern in den Händen hielt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren