Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

c6 xenonscheinwerfer

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem C6 sind die Scheinwerfer trüb und auf der Fahrerseite geht der Scheinwerfer beim Aufblenden nicht mehr hoch. Hat jemand Erfahrung.

Das kann am Alter liegen.

roman 

Zitat: „Das kann am Alter liegen.“ 

Du meinst doch wohl nicht Katarakt und Ptosis? Bei einem Auto?

Zurück zur Frage: ist die Trübung evtl. Beschlag durch Feuchtigkeit? Ist der Scheinwerfer außen matt durch falsches Pflegemittel? Oder ist einfach der Brenner/ das Leuchtmittel am Ende? Flackert der Scheinwerfer?

Rainer 

vor 13 Stunden schrieb hy-anfänger:

Bei meinem C6 sind die Scheinwerfer trüb und auf der Fahrerseite geht der Scheinwerfer beim Aufblenden nicht mehr hoch. Hat jemand Erfahrung.

Heutige Scheinwerfer sind fast nur noch aus Kunststoff. Wenn die Autos viel unter Tageslicht stehen, leidet der Kunststoff unter der UV-Strahlung. Das kann man aber oft aufpolieren lassen. Die werden dann mehrfach geschliffen und mit Klarlack versehen, dann sind die wieder wie neu. Das solltest du aber erst angehen, wenn klar ist, warum die Linse nicht mehr reagiert, wenn du aufblendest. Ich meine, dass man da nicht wirklich viel reparieren kann, es kann ein neuer bzw. gebrauchter Scheinwerfer nötig sein. 

vor 3 Stunden schrieb Marc-XM:

Ich meine, dass man da nicht wirklich viel reparieren kann, es kann ein neuer bzw. gebrauchter Scheinwerfer nötig sein. 

Der Mechanismus, der die Blende anhebt und senkt (Abblendung- Fernlicht) befindet sich im Scheinwerfer und lässt sich durchaus reparieren. Da gibt es wohl eine Art mechanischer Stellhebel, der ausgehängt sein kann....

Xenon.png

Bei mir war der Stecker (der kleine blaue) das Problem. Habe dann den Stecker entfernt und direkt die Kabel verlötet, seither gehts wieder.

vor 3 Stunden schrieb Xynactra:

Bei mir war der Stecker (der kleine blaue) das Problem. Habe dann den Stecker entfernt und direkt die Kabel verlötet, seither gehts wieder.

Kann man in diesem Artikel auch sehr schön sehen, Kabelbruch am blauen Stecker, kein Fernlicht mehr:

https://fulminatorc6.com/no-long-beam/

vor einer Stunde schrieb fraunie:

Kann man in diesem Artikel auch sehr schön sehen, Kabelbruch am blauen Stecker, kein Fernlicht mehr:

https://fulminatorc6.com/no-long-beam/

cooler link👍

Ich frage mich allerdings, wie sie den Scheinwerfer da raus gezerrt haben, ohne die Stoßstange abzubauen...😂

...die Stoßstange wird an den Seiten nur ausgehangen.Muß man bissl Vorsichtig machen das die Nasen nicht weg brechen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.