29. September 200421 J. Hallo liebe Citroengemeinde, ich habe ein problem mit meinem AX, und zwar spinnt der Tacho. Er bewegt sich nur noch zwischen 0 und 30 km/h, und der Kilometerzähler läuft auch entsprechend zu langsam!!! Was kann das sein??? Die Tachowelle wurde vor zwei Wochen von einem Citroenautohaus gewechselt (ein Teil der zweigeteilten Tachowelle) Liegt es nun wieder an der Welle, oder am Tacho selber??? Es ist ein AX BJ. 1991, also mit links uhr, mitte Tacho, rechts Tank. Wäre super wenn ihr mir gleich anworten könntet. Grüße ACCM Markus
29. September 200421 J. Seit dem die Welle neu ist? Vielleicht nicht richtig verschraubt? Den Vierkant passend einzusetzen scheint manchmal nicht ganz trivial zu sein... ;-)
29. September 200421 J. Ersteller Hy, die Welle ist neu reingekommen, und dann hat der Tacho wieder einwandfrei funktioniert. Dann, heute morgen ist bei losfahren von ner Ampel die Nadel einfach zwischen 0 und 30 geblieben, und wackelt sehr stark dort hin und her beim fahren, als wenn die Tachowelle nur immer kurzzeitig "kontakt" hätte!!
29. September 200421 J. hörst Du ein Geräusch hinter dem tacho??? dann wird die Welle aus dem tacho gerutscht sein oder der halteklipp is gebrochen... Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren