31. Mai 20251 J. vor einer Stunde schrieb mistercx: Letzte Woche in Heidelberg... Diese Aero Felgen finde ich aus der Nähe immer ganz nett, je weiter ich mich dann vom Fahrzeug entferne desto hässlicher finde ich sie. Die Jaspe oder Vortex gefallen mir da deutlich besser.
6. Juni 20251 J. Ersteller Ich sehe jetzt täglich zwei von der Sorte, dank Flottenzuwachs. C5 X Puretec 130 EAT 8 Plus in Perla Nera.
6. Juni 20251 J. Heute auf dem Weg zum ACC-Treffen um 14:26 Uhr auf der A9 an der Ausfahrt Bad Dürrenberg ein blauer C5X mit kleinem Anhänger aus HHM (Hohenmölsen/Burgenlandkreis).
16. Juni 20251 J. Heute im Erftal (das ist in Baden-Württemberg, im Odenwald nahe Hardheim) einen gesehen, nahe dem Hofgut Breitenau... war mit meinem C6 (bleu mauritius) unterwegs. War dunkel oder anthrazit. So was fällt hier schon auf... selten... Grüße an alle, Johannes Otto
21. Juli 20251 J. In Alt-Moabit steht auch regelmäßig einer vor einem Büro. Hab die Besitzerin mal frech angesprochen - sie ist schwer begeistert von dem Wagen. Gruß aus Berlin
21. Juli 20251 J. in Dänemark jetzt viele gesehen... noch viel viel viel mehrer Teslas unglaublich Bearbeitet (21. Juli 20251 J. von uwe.v11)
21. Juli 20251 J. Was Citroen halt seit Jahren fehlt ist der lange Atem … Autos wie der C5X bräuchten mehr Zeit und/oder Werbebudget.
22. Juli 20251 J. vor 23 Stunden schrieb uwe.v11: Dänemark ist ein Sonderfall: Dort werden, ähnlich wie in Norwegen, exorbitante Steuern auf die erste Zulassung eines Autos erhoben. Angesetzt werden für Verbrenner 125 bis 180 Prozent auf den Netto-Listenpreis, der in Dänemark zwar von den Herstellern sehr niedrig gehalten wird, aber am Ende bezahlt man trotzdem oft das Doppelte im Vergleich zu Deutschland oder Schweden, wo jeweils nur die normale Mehrwertsteuer berechnet wird. Für Elektroautos gibt es relativ große Steuerrabatte. Der C5X ist in D bereits ein preisgünstiges Angebot für seine Größe. In DK multipliziert sich der Effekt. Hier ein paar Preisbeispiele, leider schon von 2019, aber das Prinzip ist nach wie vor dasselbe: https://teknikensvarld.expressen.se/nyheter/konsument/sa-mycket-kostar-bilarna-i-sverige-och-i-grannlanderna/
22. Juli 20251 J. Am 28.8.2024 um 20:19 schrieb badscooter: Auf der Straße nicht, aber ich bin heute das erste Mal im C5X gesessen. Nochdazu im Hypnos, angeblich einer von zwei in Ö.
22. Juli 20251 J. Genau so sieht meiner aus. Wo hast du ihn besichtigt? Könnte sogar sein, dass das meiner ist!
22. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb strutzi: Genau so sieht meiner aus. Wo hast du ihn besichtigt? Könnte sogar sein, dass das meiner ist! Oberösterreich, Autohaus DriveMe.
30. Juli 20251 J. Heute vormittag auf der A5 bei Karlsruhe, nachmittags nochmal ein Silberner in Gernsbach leider ohne Foto...
31. Juli 20251 J. Schade das es nicht mehr blaue C5X in Deutschland....in dem Einheitsgrau und Schwarz siehts irgendwie trist aus Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von drophead)
31. Juli 20251 J. Heute um 19:15 ein weiterer grauer (sic!) (illegal) parkend am Brandenburger Tor, Berlin.
1. August 20251 J. Ich finde ihn in weiß mit weißem Dach am schönsten. Eigentlich gefällt mir die absolute standard Ausstattung am besten, weiß ohne extras, kein leder, kleiner Bildschirm. Wenig Gewicht, größerer Kofferraum. Schade, daß der 1,2l puretech motor so eine Fehlkonstruktion ist, leistungstechnisch wäre das auch voll in Ordnung für mich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren