Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Seht Ihr C5 X auf den Straßen?

Hervorgehobene Antworten

Diese Woche zwei auf der Autobahn. An verschiedenen Tagen.

Was von der Formensprache beim C4 ganz gut funktioniert, geht von den Proportionen her beim C5X komplett in die Hose.

Sieht aus wie ein SUV, auf den sich ein Elefant gesetzt hat. NmM.

Ja, kann ich akzeptieren. Die Gesamthöhe gleicht der eines "normalen" Mittelklassepkw. Beim Einsteigen muss der Kopf, je nach Proportion der Bein-Körper-Länge mehr oder weniger, bewusst eingezogen werden. 

vor 1 Stunde schrieb rufus608:

Ja, kann ich akzeptieren. Die Gesamthöhe gleicht der eines "normalen" Mittelklassepkw. Beim Einsteigen muss der Kopf, je nach Proportion der Bein-Körper-Länge mehr oder weniger, bewusst eingezogen werden. 

Was ja für eine Limousine prinzipiell okay ist. Aber die Optik....

... individuell... mich erinnert die immer etwas an MATCHBOX-Autos 😄

Es bleibt trotzdem das leichtere aussteigen, der SUV-Höhe wegen. Und: welches Auto in dieser Preisklasse bietet diese komfortable Federung? Ich habe keines gefunden welche zu mir passt, bin so zufrieden. Während den nun knapp 33tkm nur Inspektion ohne Zusatzarbeiten, kein zwischenzeitlicher Werkstattaufenthalt. Aber ich wills nicht verschreien, schweigen und genießen, lass 'se reden 😆 Bin ja allem Anschein nach nicht der einzige mit dieser positiven Erfahrung, andere haben ja schon wirklich erwähnenswertere km-Stände erfahren ohne jeglichen Bug am C5 X. 🙂

Bearbeitet ( von rufus608)

Heute habe ich einen schwarzen C5X mit schwedischem Kennzeichen in Kalmar, Schweden, gesehen. 

Am Lac du Der

IMG_4441.jpeg

Nochmal Lac

IMG_4683.jpeg

Bearbeitet ( von ACCM xplan2)

Gestern in Wiener Neustadt, Niederösterreich einen silbernen C5X gesehen.
Im Umland des 2CV Welttreffens in Slowenien einen blauen C5X gesehen.
Davor war ich in Deutschland/Niederlande Urlauben und habe an einem Tag auf div. Autobahnen in Deutschland am Weg in den Norden der Niederlande !!! 7 !!! C5X gesehen (schwarz, silber, weiß, grau, blau,... Alles dabei). Scheint wohl wirklich ein gutes Reisefahrzeug zu sein wenn die Sichtungsdichte auf den Autobahnen so hoch ist (-:

Heute in Berlin-Westend Nähe J.‘s W.Depot - der könnte mir auch gefallen…

IMG_4760.jpeg

Wenn es kein Hybride wäre wurde ich rufen: Sieht aus wie meiner! 😀

Heute ein weißer auf der A5 Richtung Norden zwischen Lahr und Karlsruhe. Der Fahrer hat uns (in einer blauen DS) freundlich gegrüßt. Jemand von hier?

Ein bisschen OT:
Gestern Abend wurde ich zum ersten Mal auf den C5X angesprochen: "Schickes Auto! Tolles Design! Haben wir ja noch nie gesehen!" 

• 1 Monat später...

So, habe gerade einen mehrwöchigen Roadtrip durch Frankreich mit meinem C5X abgeschlossen. Erstens: keinerlei Probleme am Fahrzeug. Im Gegenteil, was für ein fantastisch komfortables und praktisches Reiseauto.

Zweitens, ich habe ganze 14 (!) andere C5X gesichtet, so unglaublich diese Zahl auch klingen mag! 7x Weiß, 5x Amazonitgrau und jeweils einmal Stahlgrau und Silber. Und auch ich wurde mehrfach darauf angesprochen, was für ein schönes und außergewöhnliches Auto das denn sei...nicht zuletzt von einer Winzerin, die sehr angetan war, wie viele Weinkartons in den Kofferraum passen ;) 

On 8/9/2025 at 7:37 PM, silvester31 said:

Was von der Formensprache beim C4 ganz gut funktioniert, geht von den Proportionen her beim C5X komplett in die Hose.

Ich würde das anders formulieren wollen:

Was von der Formensprache beim C4 ganz gut funktioniert, funktioniert beim C5X noch (deutlich) besser.

Mit gefält der C5X, ich finde den irgendwie beeindruckend, gefahren bin ich den aber noch nicht.

..jetzt gibt es einen weiteren bei Freiburg - nämlich meiner..

(als ich den in Leipzig abgeholt hatte und auf der Rückfahrt war,

habe ich nicht einen davon gesehen - und hier bisher ebenfalls nicht)

Heute einen schwarzen in Bozen gesichtet - viel sofort (positiv) ins Auge, als er vorbei fuhr.

Und heute noch einen in Nürnberg mit Wurzener Kennzeichen…

• 4 Wochen später...

Heute hat mich ein weißer Shine Pack auf der Borgfelder Allee in Bremen passiert, hatte ein HB-Kennzeichen. 2 C5 X kurzzeitig nebeneinander, das ist eine Seltenheit.

Ich sehe täglich auf meinem Arbeitsweg einen weißen C5 am Brüser Berg in Bonn…. gegenüber steht meist ein C5 III jemand von hier?

large.IMG_1479.jpeg.f14a1b728834e7242da1c783c9d63899.jpeg

Vorhin habe ich tatsächlich einen C5 X auf der anderen Straßenseite gesehen.

Das war in Freiburg und der C5 X kam aus Esslingen und war braun.. der erste hier..

• 4 Wochen später...

Freitag 12.12., Berlin, Motardstrasse (Siemensstadt beim Kraftwerk Reuter West) - ein schwarzes Exemplar.

Ich war im (ebenfalls schwarzen) Pluriel unterwegs. Sorry, kein Foto, war zu überraschend.

Bearbeitet ( von ACCM xplan2)

Heute in Kopenhagen, nebst unglaublich vielen Elektrofahrzeugen...:

large.20251214_143615.jpg.0a3b2658016734f213d87843d7fca9f6.jpg

Ein paar C5III konnte ich noch sichten, ansonsten bleibt festzustellen das sich hier der Verbrenner spürbar verabschiedet, was nicht unangenehm auffällt...

Gestern in Gladenbach einen schwarzen C5X Hybrid gesichtet.

• 4 Wochen später...

Heute ist mir in Nürnberg ein grauer C5X begegnet. Und nach genau drei Jahren und drei Tagen wurde mein Gruß erstmals erwidert! Juhu! 🥳

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.