9. August 20251 J. Diese Woche zwei auf der Autobahn. An verschiedenen Tagen. Was von der Formensprache beim C4 ganz gut funktioniert, geht von den Proportionen her beim C5X komplett in die Hose. Sieht aus wie ein SUV, auf den sich ein Elefant gesetzt hat. NmM.
9. August 20251 J. Ja, kann ich akzeptieren. Die Gesamthöhe gleicht der eines "normalen" Mittelklassepkw. Beim Einsteigen muss der Kopf, je nach Proportion der Bein-Körper-Länge mehr oder weniger, bewusst eingezogen werden.
9. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb rufus608: Ja, kann ich akzeptieren. Die Gesamthöhe gleicht der eines "normalen" Mittelklassepkw. Beim Einsteigen muss der Kopf, je nach Proportion der Bein-Körper-Länge mehr oder weniger, bewusst eingezogen werden. Was ja für eine Limousine prinzipiell okay ist. Aber die Optik....
9. August 20251 J. ... individuell... mich erinnert die immer etwas an MATCHBOX-Autos 😄 Es bleibt trotzdem das leichtere aussteigen, der SUV-Höhe wegen. Und: welches Auto in dieser Preisklasse bietet diese komfortable Federung? Ich habe keines gefunden welche zu mir passt, bin so zufrieden. Während den nun knapp 33tkm nur Inspektion ohne Zusatzarbeiten, kein zwischenzeitlicher Werkstattaufenthalt. Aber ich wills nicht verschreien, schweigen und genießen, lass 'se reden 😆 Bin ja allem Anschein nach nicht der einzige mit dieser positiven Erfahrung, andere haben ja schon wirklich erwähnenswertere km-Stände erfahren ohne jeglichen Bug am C5 X. 🙂 Bearbeitet (9. August 20251 J. von rufus608)
11. August 20251 J. Heute habe ich einen schwarzen C5X mit schwedischem Kennzeichen in Kalmar, Schweden, gesehen.
21. August 20251 J. Gestern in Wiener Neustadt, Niederösterreich einen silbernen C5X gesehen. Im Umland des 2CV Welttreffens in Slowenien einen blauen C5X gesehen. Davor war ich in Deutschland/Niederlande Urlauben und habe an einem Tag auf div. Autobahnen in Deutschland am Weg in den Norden der Niederlande !!! 7 !!! C5X gesehen (schwarz, silber, weiß, grau, blau,... Alles dabei). Scheint wohl wirklich ein gutes Reisefahrzeug zu sein wenn die Sichtungsdichte auf den Autobahnen so hoch ist (-:
22. August 20251 J. Heute ein weißer auf der A5 Richtung Norden zwischen Lahr und Karlsruhe. Der Fahrer hat uns (in einer blauen DS) freundlich gegrüßt. Jemand von hier?
26. August 20251 J. Ein bisschen OT: Gestern Abend wurde ich zum ersten Mal auf den C5X angesprochen: "Schickes Auto! Tolles Design! Haben wir ja noch nie gesehen!"
12. Oktober 202512. Okt So, habe gerade einen mehrwöchigen Roadtrip durch Frankreich mit meinem C5X abgeschlossen. Erstens: keinerlei Probleme am Fahrzeug. Im Gegenteil, was für ein fantastisch komfortables und praktisches Reiseauto. Zweitens, ich habe ganze 14 (!) andere C5X gesichtet, so unglaublich diese Zahl auch klingen mag! 7x Weiß, 5x Amazonitgrau und jeweils einmal Stahlgrau und Silber. Und auch ich wurde mehrfach darauf angesprochen, was für ein schönes und außergewöhnliches Auto das denn sei...nicht zuletzt von einer Winzerin, die sehr angetan war, wie viele Weinkartons in den Kofferraum passen
12. Oktober 202512. Okt On 8/9/2025 at 7:37 PM, silvester31 said: Was von der Formensprache beim C4 ganz gut funktioniert, geht von den Proportionen her beim C5X komplett in die Hose. Ich würde das anders formulieren wollen: Was von der Formensprache beim C4 ganz gut funktioniert, funktioniert beim C5X noch (deutlich) besser. Mit gefält der C5X, ich finde den irgendwie beeindruckend, gefahren bin ich den aber noch nicht.
14. Oktober 202514. Okt ..jetzt gibt es einen weiteren bei Freiburg - nämlich meiner.. (als ich den in Leipzig abgeholt hatte und auf der Rückfahrt war, habe ich nicht einen davon gesehen - und hier bisher ebenfalls nicht)
14. Oktober 202514. Okt Heute einen schwarzen in Bozen gesichtet - viel sofort (positiv) ins Auge, als er vorbei fuhr.
15. November 202515. Nov Heute hat mich ein weißer Shine Pack auf der Borgfelder Allee in Bremen passiert, hatte ein HB-Kennzeichen. 2 C5 X kurzzeitig nebeneinander, das ist eine Seltenheit.
15. November 202515. Nov Ich sehe täglich auf meinem Arbeitsweg einen weißen C5 am Brüser Berg in Bonn…. gegenüber steht meist ein C5 III jemand von hier?
18. November 202518. Nov Vorhin habe ich tatsächlich einen C5 X auf der anderen Straßenseite gesehen. Das war in Freiburg und der C5 X kam aus Esslingen und war braun.. der erste hier..
12. Dezember 202512. Dez Freitag 12.12., Berlin, Motardstrasse (Siemensstadt beim Kraftwerk Reuter West) - ein schwarzes Exemplar. Ich war im (ebenfalls schwarzen) Pluriel unterwegs. Sorry, kein Foto, war zu überraschend. Bearbeitet (12. Dezember 202512. Dez von ACCM xplan2)
14. Dezember 202514. Dez Heute in Kopenhagen, nebst unglaublich vielen Elektrofahrzeugen...: Ein paar C5III konnte ich noch sichten, ansonsten bleibt festzustellen das sich hier der Verbrenner spürbar verabschiedet, was nicht unangenehm auffällt...
11. Januar11. Jan Heute ist mir in Nürnberg ein grauer C5X begegnet. Und nach genau drei Jahren und drei Tagen wurde mein Gruß erstmals erwidert! Juhu! 🥳
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren