18. Januar18. Jan In der letzten Woche habe ich einen auf dem Aldiparkplatz Diekstr. in Münster gesehen. Der Fahrer hat sich meinen C6 daneben angesehen. Schickes Auto, gefällt! Aber "die große Reiselimousine" gibt's ja leider nur mit "Dacia Kleinwagen Antrieb". Sehr seltsam. Damit bekommt man keine Marktanteile...
29. Januar29. Jan Am 18.1.2026 um 19:56 schrieb ThorstenG: In der letzten Woche habe ich einen auf dem Aldiparkplatz Diekstr. in Münster gesehen. Der Fahrer hat sich meinen C6 daneben angesehen. Schickes Auto, gefällt! Aber "die große Reiselimousine" gibt's ja leider nur mit "Dacia Kleinwagen Antrieb". Sehr seltsam. Damit bekommt man keine Marktanteile... ...das stimmt einfach nicht. Was ist denn ein "Kleinwagen-Antrieb"? Muss ein (großes) Auto 200+ PS haben, damit es genügend Bums hat? Scheinbar denkt auch niemand an den Mehrverbrauch von Benzin. Ich bin rundum zufrieden, was Beschleunigung, Verbrauch und Geschwindigkeit angeht. Vom Komfort brauchen wir gar nicht zu reden.
29. Januar29. Jan @hotrats Für den einen ist das Thema Automobil Emotion, für den anderen Mittel zum Zweck. Mir ist schon klar, daß es heutzutage für den "Hausgebrauch" keine großvolumigen Motoren mehr gibt. Aber man kann es immerhin schade finden. Eine große Reiselimousine mit 3 Zylindern ist einfach befremdlich für mich. Selbst der DS9 kommt mit einem Hubraum daher, womit in den 90ern noch ein mittlerer Golf angetrieben wurde. Aber dein Standpunkt ist natürlich auch richtig!
29. Januar29. Jan Du hast recht mit deiner Aussage, dass das Auto für den einen mit Emotionen verbunden ist - für die andere ein reines Fortbewegungsmittel. Ich bin eher in der ersten Kategorie. Hatte es aber noch nie mit PS-Motz. Mir ist es egal, ob das Auto 3, 4 oder 5 Zylinder hat. Sieht man beim Fahren eh nicht. Überholen geht -nach meinem C5 III- noch immer problemlos. Und 250 will ich nicht fahren. Das hat bei Gefahr niemand mehr im Griff. Nach dem C5 ist der C5 X für mich der Oberhammer. Und hier in der Gegend scheint es kein einziges zweites Modell davon zu geben. Selbst auf der Hin- und Rückfahrt nach Kißlegg nicht einen gesehen. Für mich das perfekte Auto! Und schade darfst du es selbstverständlich finden 😁 Viele Grüße
29. Januar29. Jan Die Motoren sind sicher nicht Haupt-Kaufargument für den C5X gewesen. Selbst 6 Monate einen gefahren. Für mich soll das Fahrzeug zeigen, was federungsmäßig ohne HP geht - und das macht es gut. Leider ist der C5X nicht durchentwickelt und in das Astra-Chassis passen keine großen Triebwerke (was man natürlich schade finden kann), aber hey, schweben geht! Bearbeitet (29. Januar29. Jan von DS90) Rechtschreibfehler
2. Februar2. Feb Bei uns in Marburg-Biedenkopf sieht man die Dinger jetzt immer öfter... Am WE gleich zwei gesichtet. Und dann gibts hier im Dorf noch den von der Nachbarin, die vorher einen C5 III (X7) hatte...
10. März10. Mär Bei uns in Augsburg fahren mehrere. Einer davon "wohnt" direkt bei mir um die Ecke. Den sehe ich also täglich.
11. März11. Mär Zum ersten Mal eine "richtige" Begegnung, mit Gruß und kurzem "Konvoi", und zwar auf der A3 im Spessart Richtung Frankfurt. Ein schwarzer C5X mit Würzburger Kennzeichen.
8. April8. Apr 13 Stunden her, ACCM xplan2 schrieb:Ihr habt internationale Stammtischteilnehmende ? Citroen is family 😉Dieser hatte nichts mit unserem Stammtisch zu tun gehabt.. Die Tiefgarage nutzen Übernachtungsgäste des Hotels mit großem Restaurant, somit sind Besucher des Restaurants, wie unser Stammtisch, ebenfalls in der Tiefgarage.. ..und da kommt es öfter zu solchen Begegnungen.. ;) Grüße Marinkoc6
10. April10. Apr Heute ca. 19:30 Uhr auf der A5 in Höhe des Rastplatzes Spießwald in Richtung Frankfurt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren