18. Juni18. Jun Heute in Graz einer in diesem Grüngrau- für mich die schönste Farbe des C5X. Die Heckpartie finde ich auch gelungen, generell ist mir das Design zu unruhig, auf der Rückbank wie viele der zeitgenössischen Autos - aber immer noch mehr als bei vielen kleinen SUVs - etwas zu wenig Fenster; die Felgen finde ich misslungen, aber das lässt sich ändern. Die Frontpartie wirkt austauschbar. Und dennoch in meinen Augen immer noch einer der schöneren neuen Citroën. Würde ich nehmen Bearbeitet (18. Juni18. Jun von Mathis)
18. Juni18. Jun Dieses grüngrau ist das amazonitgrau, meine Frau und ich finden diesen Farbton auch sehr schön. Toyota`s gibt es auch in einem sehr ähnlichen. Heute parkte ein grauer auf dem Supermarktparkplatz. Nun wirds mir zu häufig 😉
3. Juli3. Jul Einen Zwilling meines blauen C5X gesichtet, und zwar in meinem Wohnort Neustadt an der Aisch, auf der B8/B470. Das war jetzt die fünfte Begegnung in dreieinhalb Jahren... magere Ausbeute
3. Juli3. Jul 1 Stunde her, ACCM Martin Klinger schrieb:Einen Zwilling meines blauen C5X gesichtet, und zwar in meinem Wohnort Neustadt an der Aisch, auf der B8/B470. Das war jetzt die fünfte Begegnung in dreieinhalb Jahren... magere AusbeuteWenn ich nach Windsheim in die Therme fahre, dann fahre ich mal durch NEA, dann gibts einen mehr in der Stadt
3. Juli3. Jul Vor 27 Minuten, DBusch schrieb:Wenn ich nach Windsheim in die Therme fahre, dann fahre ich mal durch NEA, dann gibts einen mehr in der Stadt Kommt das öfter vor? Warst du das möglicherweise 🤔?
5. Juli5. Jul Zeit: 3.7.2026 um 16:47, ACCM Martin Klinger schrieb:Einen Zwilling meines blauen C5X gesichtet, ......schon wieder!, aber diesmal auf der A9 zwischen Ingolstadt und München.Was ist hier los? Das ist ja unheimlich!
7. Juli7. Jul Bundesstraße 229 in Lüdenscheid: Weißer C5X. Und 20-25 km weiter in der Nähe von Hückeswagen ein hübscher blauer vermutlich Hybrid. 2 Sichtungen an einem Morgen
11. Juli11. Jul Zeit: 3.7.2026 um 18:56, ACCM Martin Klinger schrieb:Kommt das öfter vor? Warst du das möglicherweise 🤔?Leider Nein, ja ich bin schon so 4x pro Jahr in der Therme. Mein schwarzer C5X wird aber erst am 07.08. zugelassen
11. Juli11. Jul Gestern Abend Dahlemer Weg - Berlin, Steglitz ein dunkelgrauer mit Berliner Kennzeichen.Ich glaube in Berlin gibt es mehr DS in freier Laufbahn als C5X....
22. Juli22. Jul Soeben (Mittwoch 22.07.2026 um kurz vor 20.00 Uhr) kam mir auf der B293 beim Industriegebiet Gölshausen einen weißen C5 X entgegen, der Fahrer hat mich, im grauen C6, sogar gegrüßt (sehr freundlich!) aber da ich es nicht gewöhnt bin im C6 gegrüßt zu werden, war ich zu langsam um zu reagieren.Vielleicht jemandem der auch im Forum aktiv ist?
8. August8. Aug Ganz ins Hintertreffen geraten: am Do. in einer schmalen Lilienthaler Seitenstraße, die ich nach dem Einkauf passiere, parkte ein amazonitgrauer. Ein C5X kann noch so eng geparkt sein, ich behaupte den sofort zu erkennen. 😉
9. August9. Aug In Pfaffenhofen a.d.Ilm einen schwarzen C5X gesehen, ist meiner am 06.08.26 zugelassen. Am 30.07. einen in grau in Freising an den Schlüterhallen gesehen.
12. August12. Aug Gestern Abend in Berlin, Fasanenstrasse am Ludwig Erhard Haus (IHK), eine schwarze C5X, Berliner Kennzeichen. Leider ohne Foto (war auf dem Fahrrad.. )
14. August14. Aug Ersteller Zeit: 10.7.2024 um 17:41, Andreas Strunk schrieb:das kann ich so gar nicht bestätigen. Auf 3.500 km vor 4 Wochen in Frankreich ins Perigord und zurück habe ich genau 3 Stück gesehen. Vor einem Jahr an der Atlantikküste 2 Stück. Ein absoluter Witz… Geht mir genauso. Motorradtrip Juni. 2 Wochen Frankreich. Ich habe einen (!) gesehen, aber immerhin zwei von diesem Massenmodell DS 9.
18. August18. Aug Habe gestern einen weißen C5x in Straßburg gesehen. Da fiel mir zum ersten mal eine seitliche Applikation an der vorderen Türkante auf, die scheinbar nicht alle Modelle haben. Allerdings konnte ich bei Mobile direkt ein Fahrzeug finden, welches sie auch hat - scheint also original zu sein. Weiß jemand bei welchen Modellen es die gab? Gefiel mir eigentlich ganz gut, da es die große seitliche Fläche etwas bricht und die Lichtsignatur fortführt...
18. August18. Aug 5 Stunden her, mistercx schrieb:Habe gestern einen weißen C5x in Straßburg gesehen. Da fiel mir zum ersten mal eine seitliche Applikation an der vorderen Türkante auf, die scheinbar nicht alle Modelle haben. Allerdings konnte ich bei Mobile direkt ein Fahrzeug finden, welches sie auch hat - scheint also original zu sein. Weiß jemand bei welchen Modellen es die gab? ....................Meines Wissens ausschließlich der Hybrid. Das steht nämlich drauf. Bearbeitet (18. August18. Aug von rufus608)
19. August19. Aug 9 Stunden her, rufus608 schrieb:Meines Wissens ausschließlich der Hybrid. Das steht nämlich drauf.Ah, ok. Habs nur im Vorbeifahren gesehen, macht natürlich sinn. Habs mal bei Autoscout gecheckt, die Plug in haben es alle, die benziner und mild hybriden nicht.Rätsel gelöst, danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren