7. Dezember 20223 J. Hallo Zusammen Gestern den Dachträger aufs Auto geschraubt und danach noch kurz unter die Haube geschaut. Was sehen meine Augen? Kühlwasser tritt aus der Entlüftungsschraube aus, beim Kühlwasserschlauch nahe des rechten Federzylinders. Wie es scheint ist sie Schraube abgebrochen, wieso auch immer, habe die nicht angefasst. Gibt es die einzeln? Oder kann ich da auch eine M6 Schraube o.ä? eindrehen? Die Schraube, die sich auf dem Bild links vom Öleinfülldeckel befindet. Danke und Grüsse, Nico
7. Dezember 20223 J. Schau mal ob der Gwindestutzen nicht noch drinn steckt ,ansonsten glaub ich M 5 oder ich hab auch was da in Gebraucht - dann bitte pn
7. Dezember 20223 J. Hi Nico, falls es mit der Reparatur nicht klappt, die Schraube hängt am Schlauch 1351KT. Hier noch 1x "günstig" zu bekommen: https://www.ebay.de/itm/393291673515?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=A5Aa16jSQUi&sssrc=2349624&ssuid=bol83Da3SP-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Ich hab den Schlauch vor kurzem dort bestellt. Grüße Sebastian
7. Dezember 20223 J. Ersteller vor 7 Stunden schrieb Kroack: Schau mal ob der Gwindestutzen nicht noch drinn steckt ,ansonsten glaub ich M 5 oder ich hab auch was da in Gebraucht - dann bitte pn Doch, der Steck noch drinn, der muss auch noch raus. Ich schaus mir mal an, Danke! vor 6 Stunden schrieb Schlumpf: Hi Nico, falls es mit der Reparatur nicht klappt, die Schraube hängt am Schlauch 1351KT. Hier noch 1x "günstig" zu bekommen: https://www.ebay.de/itm/393291673515?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=A5Aa16jSQUi&sssrc=2349624&ssuid=bol83Da3SP-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Ich hab den Schlauch vor kurzem dort bestellt. Grüße Sebastian Danke für den Link! Aber ich ersetze bestimmt nicht nen kompletten Schlauch wegen einem Cent Artikel, schon gar nicht wenn der Schlauch 120 Euro kostet. Da schneid ich vorher noch das Teilstück raus und mach ein Rohr rein. Hat bei der Plastikkugel vorne rechts am Motor auch gut geklappt Melde mich dann nochmals nach erfolgter Reparatur.
7. Dezember 20223 J. Die Schraube ist ja aus Plastik und der Schlauch sollte eventuell ein Metallgewinde haben ,sollte also ausbohrbar sein
12. Dezember 20223 J. Ersteller Am 7.12.2022 um 15:03 schrieb Kroack: Die Schraube ist ja aus Plastik und der Schlauch sollte eventuell ein Metallgewinde haben ,sollte also ausbohrbar sein Schraube konnte ausgedreht werden, Messing Gewindeinsatz wie von dir gesagt im Schlauch. M5 Schraube und etwas Dichtmasse = wie neu. Die Membranen der Swirklappen habe ich auch gleich neu gemacht und dabei die besch.. Hartplastikschläuche durch neue EPDM Schläuche ersetzt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren