7. Dezember 20223 J. Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich beim C4 HDI 150 Diesel den Kurbelwellensensor finde, und wie schwierig es ist, diesen zu tauschen. Ich hatte eine Panne auf der Autobahn und wurde blöderweise nach Hause geschleppt, die Werkstatt ist 20km weg, und zu vertretbaren Preisen komme ich da nicht hin. Bin technisch nicht ganz unbeholfen, aber ich finde das Teil nicht. Wie kommt man da am Besten ran? Grüße Eberhard
7. Dezember 20223 J. Ersteller Oh super, muss ich Morgen mal checken. Dieses Video hatte ich bisher nicht entdeckt
7. Dezember 20223 J. Natürlich gibt es da je nach Baujahr noch Varianten, aber für den ersten Blick muß man da gar nichts abbauen. Gernot
8. Dezember 20223 J. Kommt auf den Platz an, der zwischen Getriebegehäuse und Wasserverteiler ist. Jens
16. März 20233 J. Ersteller Ich wollte nur Rückmeldung geben. Der Motorabsteller auf der Autobahn lag an dem angefallenen Stecker von dem Geber. Komisch dass es kurz nach Zahnriemenwechsel und vermutlich Motorwäsche in der Werkstatt passiert ist. Ich weiss immer noch nicht, wo der Sensor steckt, aber er läuft wieder, nachdem die Werkstatt diesen wieder aufgesteckt hatte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren