8. Dezember 20223 J. Hallo in die Runde! Weis jemand wie man die Rücklichtbirne beim c4 Xara Picasso Baujahr 2007 hinten Rechts wechselt, bzw. wie man da dran kommt. Auf der linken Seite ist es ja einfach aber rechts ist ja nur eine winzige Öffnung in der Verkleidung. Ich sehe da nix. Hat jemand einen Tipp? Gruß Rolf
15. Dezember 20223 J. handelt es sich um einen Xsara Picasso ( also das runde Ei 🙂 ) oder um einen C4 Picasso? beim Xsara Picasso ist hier die Betriebsanleitung: https://service.citroen.com/ACddb/ bei unserem damaligen kann ich mich entsinnen das es kein großer Act war, aber ich glaube es war auch die linke Seite betroffen nicht die rechte. ich denke der Trick wird sein die Halteklammer gelöst zu bekommen, der rest ist dann Easy - sofern es sich um den Xsara Picasso handelt. viele Grüße
23. Dezember 20223 J. Ersteller Hallo Habe deine Antwort gerade erst gesehen. Stimmt die Linkeseite habe ich es auch schon gemacht das war einfach. Rechts ist es leider schwierig weil man an die Klammern da einfach so nicht dran kommt. Werde es demnächst bei besserem Wetter nochmal versuchen mit einem langen dünnen Gegenstand. War das doch früher schön bei den alten Autos, da hatte man solche Probleme nicht. Gruß Rolf
23. Dezember 20223 J. Beim Range Rover Classic musste man 14 (vierzehn) Schrauben lösen für das Rücklicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren