Zum Inhalt springen

Händler des geringsten Misstrauen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich ganz neu hier bin und noch dabei bin mich zurecht zu finden, möge man mir verzeihen wenn ich hier nicht im richtigen Breich schreibe.

Nach Jahren der Abstinenz habe ich mir wieder einen Citroen zu gelegt, dieser wird im Januar 3o und es gibt ein paar Kleinigkeiten zu tun. Kopdichtung, Simmerring Antriebswelle und wenn ich schon dabei bin evtl. auch glei ne neue Kupplung.

Das ich nichts gefunden habe, heist ja nicht das es das nicht gibt, daher meine Frage; Gibt es einen Onlineshop bei den ihr im Bereich PSA empfehlen könnt? Früher hatte ich über die Firma bei Autoteile Post bestellt, als Privatperson geht das leider nicht. Aber so etwas in der Art meine ich, wo man Hochwertige ersatzteile bekommt, oder auch Originalteile zu "normalen" Preisen.

Es geht um einen AX mit 1.1er Motörchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Benedikt S.:

hatte ich über die Firma bei Autoteile Post bestellt

Der Online-Shop von Autoteile Post/Certus ist der von Auto nom aufgeführte Online-Shop.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative natürlich die lokale Zitronenverkaufsbude.

Ich schick da entweder ne Mail oder bring persönlich meine Wunschliste zum Werkstattmeister hin.
Teilenummer - Bezeichnung - Stückzahl
Entweder zur Abholung, oder die schickens mir heim. Also quasi wie Onlineeinkauf, nur dass man sich seinen Warenkorb nicht mühsam selbst zusammenklickern muss.

Lohnt sich auf jeden Fall, auszuprobieren. Vor der ersten Bestellung Angebot machen lassen, Preise mit dem o.g. Onlineshop vergleichen. Manche Händler wollen abkassieren. Der o.g. Onlineshop bewegt sich recht nahe an der "UVP" von Citroen, mal n Ticken weniger, hier und da auch n Ticken mehr. 
Mein Zitronenverkäufer gibt zweistellige Rabatte bei Teilebestellungen ab vierstelligen Umsätzen, das kannst bei dem o.g. Onlineshop nicht erwarten.

Für 30-jährige Fahrzeuge siehts mit Originalteilen aber eher mau aus.

Da kannst du hier gucken: https://www.boutique-laventure-association.com/en/482-ax
Und immer die Augen nach NOS oder Gebrauchtteilen offenhalten, in Foren, bei eBay, Kleinanzeigen, den einschlägigen Alt-Citroen-Teiledealern usw und dir deine Regale vollkaufen wenn immer es was interessantes zu haben gibt.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten, dann werde ich mal den Ersatzteilprofi bemühen :)

Werde aber auch mal bei den Händlern in der Umgebung anfragen. Bei Ebay ist natürlich ein Suchauftrag gespeichert, es müssen auch nicht unbedingt original Ersatzteile sein, das ist mir zB bei der Kupplung dann doch etwas viel, eine von Valeo wird es auch tun, die kostet nur ein drittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2022 um 01:42 schrieb schwinge:

Lohnt sich auf jeden Fall, auszuprobieren. Vor der ersten Bestellung Angebot machen lassen, Preise mit dem o.g. Onlineshop vergleichen. Manche Händler wollen abkassieren. Der o.g. Onlineshop bewegt sich recht nahe an der "UVP" von Citroen, mal n Ticken weniger, hier und da auch n Ticken mehr. 
Mein Zitronenverkäufer gibt zweistellige Rabatte bei Teilebestellungen ab vierstelligen Umsätzen, das kannst bei dem o.g. Onlineshop nicht erwarten.

Über den Onlineshop "https://www.der-ersatzteile-profi.de" kann erkannt werden ob der örtliche Zitronenhändler eine korrekte Preisgestaltung pflegt. Viele PSA-Händler schlagen auf den von PSA vorgegebenen Verkaufspreis incl. Mehrwertsteuer nochmals die Steuer oben drauf.

Schwinge hat wohl einen der wenigen Ausnahme-Händler und benötigt häufiger Ersatzteile - beim Ersatzteileprofi wird der vorgeschlagene Citroen-Preis oft um 5% unterschritten. Club-Mitglieder erhalten über einen Gutscheincode noch 5€ Nachlass und ab 69€ schnelle kostenfreie Belieferung - dadurch werden die Abholkosten beim Freundlichen eingespart. Wer einfach hinfährt um zu bestellen muss häufig 2xhinfahren, weil die Teile selten auf Lager sind.

Gewerbetreibender können sich natürlich direkt bei "https://postshop.autoteile-post.de/catalog/login.php" anmelden und dann dort zu Händlerpreisen bestellen - je nach Umsatzvolumen sind diese natürlich leicht verschieden. Belieferung 1-2 Tage.

Bearbeitet von cit-rotti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2022 um 11:03 schrieb cit-rotti:

Über den Onlineshop "https://www.der-ersatzteile-profi.de" kann erkannt werden ob der örtliche Zitronenhändler eine korrekte Preisgestaltung pflegt. Viele PSA-Händler schlagen auf den von PSA vorgegebenen Verkaufspreis incl. Mehrwertsteuer nochmals die Steuer oben drauf.

Schwinge hat wohl einen der wenigen Ausnahme-Händler und benötigt häufiger Ersatzteile - beim Ersatzteileprofi wird der vorgeschlagene Citroen-Preis oft um 5% unterschritten. Club-Mitglieder erhalten über einen Gutscheincode noch 5€ Nachlass und ab 69€ schnelle kostenfreie Belieferung - dadurch werden die Abholkosten beim Freundlichen eingespart. Wer einfach hinfährt um zu bestellen muss häufig 2xhinfahren, weil die Teile selten auf Lager sind.

Gewerbetreibender können sich natürlich direkt bei "https://postshop.autoteile-post.de/catalog/login.php" anmelden und dann dort zu Händlerpreisen bestellen - je nach Umsatzvolumen sind diese natürlich leicht verschieden. Belieferung 1-2 Tage.

Danke für den Hinweis.

Dann warte ich mal meine ACC Mitgliedsdaten ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb cit-rotti:

Der jeweils aktuelle Rabatt-Code steht in der ACC-Zeitung

Okay, die habe ich noch nicht bekommen.

Naja, die Reparaturen sollen nach Weihnachten los gehen, da soll es nicht an den 5€ hängen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...