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Multimeta Einstellung um Ampere zu messen?


silver696

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Die Schalterstellung ist richtig. Das Multimeter muss in Reihe geschaltet sein, also zwischen Polklemme und Batteriepol, so dass der gesamte Strom durch das Gerät fließt. Wenn es dann mehr als 10A (z. B. Scheinwerfer) sind, ist es aber kaputt. Es sollte eine max 10A Sicherung in der Leitung sein.

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Vielen Dank 

Es hat so 0.5 in dem Moment der Berührung und danach 0.11 angezeigt. Somit sollte dieser Wert nicht ausreichen um meine Starterbatterie in fünf Tagen leer zu saugen. Ist 0.11 A irgendwas um 1.5 Watt? 

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Momentan kann ich nur sagen dass die Batterie nach ca. fünf Tagen noch 11.8 V hat und der Anlasser dann nur noch klickt.

Das Ladegerät hat heute ca 50% Füllstand angezeigt.

Ach ja und der Generator ist neu.

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vor 23 Minuten schrieb silver696:

Momentan kann ich nur sagen dass die Batterie nach ca. fünf Tagen noch 11.8 V hat und der Anlasser dann nur noch klickt.

Das Ladegerät hat heute ca 50% Füllstand angezeigt.

 

Das hoert sich sehr nach toter Batterie an! 

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110 mA Ruhestromverbrauch ist zu viel. Sollte bei um 30-40 mA liegen. Je nach Ausrüstung des Fahrzeugs.
Aber wie oben schon geschrieben: Wenn deine Batterie nach 5 Tagen leer ist, taugt die nix mehr.

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vor 26 Minuten schrieb schwinge:

110 mA Ruhestromverbrauch ist zu viel. Sollte bei um 30-40 mA liegen. Je nach Ausrüstung des Fahrzeugs.
Aber wie oben schon geschrieben: Wenn deine Batterie nach 5 Tagen leer ist, taugt die nix mehr.

Oh ich dachte es wird ab 0.4 A zu viel.  

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vor 56 Minuten schrieb holger s:

Die aktuellen Temperaturen bringen es an den Tag.

Das Wetter ist super so soll das ruhig noch ein paar Tage weiter machen, gerne auch noch etwas kühler. 😍

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Bei modernen Autos wird bis 55mA toleriert, habe ich letzte Woche in der neuen fiebel gelesen. 

Bearbeitet von CX Fahrer
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Dann rechne mal nach, wie lange du deinen Xantia mit 0.4 A Ruhestromverbrauch abstellen könntest bis der dir deine Batterie bis auf das letzte Elektron ausgesaugt hat.

6 minutes ago, CX Fahrer said:

Bei modernen Autos wird bis 0,55mA toleriert

  Mein 40 Jahre alter Trecker ist da sogar besser. :P

Bearbeitet von schwinge
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vor 19 Minuten schrieb CX Fahrer:

Bei modernen Autos wird bis 0,55mA toleriert, habe ich letzte Woche in der neuen fiebel gelesen. 

Das liegt ja noch weit unter der Selbstentladung der Batterie. Gut das das Multimeter des Threadstarters einen uA- Bereich hat :D!

Zitat

Braucht man Etwas spezielles, geht man zum Fachmann, der kennt sich aus; 

 

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vor 22 Minuten schrieb fgee:

 

Was gilt jetzt?

Zitat

Arbeiten sämtliche Elektrik-/Elektronikkomponenten ordnungsgemäß, stellt sich geraume Zeit nach dem Abstellen des Fahrzeugs der so genannte Ruhestrom ein. Je nach Batteriekapazität liegt sein Idealwert bei den genannten 15 bis 40 Milliampere. 

https://www.autoservicepraxis.de/nachrichten/autobranche/schlafstoerungen-2536010

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