30. September 200421 J. Tach zusammen, seit der letzten Lötaktion an meiner IR-Fernbedienung streickt sie jetzt föllig. Reanimationversuche haben diesmal nicht geholfen. Jetzt habe ich beschlossen eine Funkfernbedienung einzubauen. Die Dinger sind ja auch sehr einfach aufgebaut. Was ich noch brauche ist die Pinbelegung an dem aktuellen Empfänger, bzw. die Belegung der Kabel zum aktuellen Empfänger. Und natürlich auch die Info ob die Auf/Zu-Kabel an die 12V oder an Masse gehen müssen. Habe schon gehört das das abpörkeln von dem Ding am Dach nicht ganz untrivial sein soll. Schaunmama... Danke, Gruß X1-Man
30. September 200421 J. Hi! Beim BX waren das zwei oder drei Kabel, die an das IR-Modul drangingen. Wenn du dauf die Blinkeransteuerung verzichten kannst (man hört eigentlich sehr deutlich ob ein Citroen auf oder zu geht), dürfte die Geschichte nicht allzu schwierig sein. Beim Xantia dürfte es im Vergleich zum BX nicht viele Unterschiede geben, jedenfalls im Bezug auf die Zentralverriegelung. Das IR-Modul ist im das zu finden, das ZV-Modul in der Mittelkonsole. in der Nähe der Handbremse... Gruß Fred
1. Oktober 200421 J. Ersteller Alles klar, hab's schon wo anders gefunden: Grau - Masse Orange - Zündung Blau - Tür zu Blau - Tür auf Blau - Dauerplus Wichtig: "Zwei Minusimpulssteuernde Leitungen" Trotzdem vielen dank, Gruß X1-Man
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren