Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jumpy 88kW haut Sicherungen durch

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute, 

ich habe einen Jumpy mit 88kW Dieselmotor von 01.2008. Habe den Wagen abgestellt, am nächsten Tag sprang er nicht mehr an. Anlasser dreht, aber mehr war nicht drin. Bei der Fehlersuche bin ich auf die Sicherung 10 im Motorraum mit der Beschreibung " Kraftstoffversorgung- und Luftversorgungssysteme, Emissionskontrollsysteme 30A" gestoßen. Diese war durchgebrannt. Nachdem ich die Sicherung ersetzt habe, sprang der Wagen wie gewohnt einwandfrei an. Wie zu erwarten war, ging das ganze nur wenige Tage gut, bis sich die Sicherung erneut verabschiedet hat. Habe nun alle Leitungen auf Sicht kontrolliert und für gut empfunden. 

Leider gibts im Sicherungskasten diverse Sicherungen, die gleich oder ähnlich beschrieben sind. Ich kann ohne Schaltpläne so nicht rausfinden, wofür die Sicherung 10 genau ist. Aktuell läuft das Auto wieder einwandfrei, Sicherung ist seit Stunden heile. Schätze persönlich, dass irgendwo ein Kurzschluss ist, 30A ist ja nicht wenig. 

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen und / oder hat Schaltpläne für mich? Sonst suche ich mich ja dusselig. Im Internet findet man leider nichts brauchbares. 

Vielen Dank! 

Sören

Haengt da der Motorluefter mit dran? Wenn der mal kurz haengt, wenn die Lagerung langsam aufgibt, fliegt auch die Sicherung.

• Ersteller

Das weiß ich natürlich jetzt nicht. Das merkwürdige an der Sache ist, dass das irgendwie im Stand passieren muss. Wenn ich bei laufendem Motor die Sicherung ziehe, geht der Motor aus. Der Wagen geht aber nie während der Fahrt aus, sondern springt nach dem Abstellen nicht mehr an. Aber auch nicht immer... 

Da ist es eher nicht der Motorluefter, der ja zu der Jahreszeit ohnehin kaum anspringt. Frage mal in Jumpy-Forum, die kenne sich mit so alten Greraeten besser aus. Einige schreiben zwar auch hier, sind aber nicht so oft eingeloggt.

Solche Fehler findet man am leichtesten mit Erfahrung.

Hier war es wohl der Anlasser: https://naan.de/sevel/index.php?topic=7855.0

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.