6. September 200223 J. Hallo Xsara-Freunde, ein Bekannter von mir besitzt einen neuen Xsara Break 2.0 HDI Exclusive (1000 km) mit Bordcomputer. Zeitweise leuchtet die Airbagkontrolleuchte und der Bordcomputer zeigt Anomalie Airbag an. Ist Das Problem bekannt? Gützi
6. September 200223 J. ja, wenn man die fehler ausliest, wird man feststellen, daß es sich um die pypro-gurtstraffer handelt. nach dem abklemmen der batterie ca. 30 min. warten, dann alle steckverbindungen unter den sitzen öffnen, mit KENT Ignitiondryer einsprühen, dann wieder alles schließen und im regelfall ist der fehler behoben. gruß der bachmayer
16. November 200223 J. ACCM Helmut Bachmayer posteteKann Ich bestätigen. Mein Seitenairbaglicht leuchtete immer auf. Die Citroenwerkstätte hat mir dann die Stecker unter dem Sitz ausgebaut und überbrückt
16. November 200223 J. Hallo, vor jeder Bastelei geht man mit einem neuen Auto jedoch in die Werkstatt und läßt die Sache auf Garantie reparieren. Gernot
17. November 200223 J. Meiner hat das Problem auch, schon seit längerer Zeit. Muss ich gleich mal probieren ob es funktioniert. Gruß Andre
26. Mai 200521 J. Also bei meinem Xsara II Bj 07/01 trat dieser Fehler vor ca. 4Wochen das erste Mal sporadisch auf. Das steigerte sich innerhalb ein paar Tagen soweit, das die Airbagkontrolleuchte ständig brannte. Daraufhin habe ich die Kontakte unter dem Fahrersitz mangels Ignitiondryer mit schnöden Kontaktspray bearbeitet. Seitdem ist jetzt seit 14 Tagen alles in Butter. Hoffentlich bleibt es so - dachte schon ich muß in einen teuren Airbag investieren! Viele Grüße bidone
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren