24. Dezember 20223 J. Frage an XM-Elektrik-Kenner: Woran erkennt man, ob der jeweilige XM "Multiplex" ist bzw. hat? Im Ersatzteilbereich wird immer mal wieder danach gefragt. Gruß Ingo
24. Dezember 20223 J. Multiplex ist eine Holzplatte 🙂 . Bei sowas immer gleich fragen : "Was ist das ?" Ich vermute die meinen Vollaustattung...
24. Dezember 20223 J. Ersteller Danke, Henning. Muss man also bei unseren Fahrzeugen nicht ernst nehmen. Gruß Ingo
24. Dezember 20223 J. Zu neunundneunzig und noch ein paar zerquetschten Prozent muss man das in der Tat nicht ernstnehmen. Der Rest sind ein paar überlebende XM multiplexées, die es vielleicht noch geben könnte. Ich denke, vor allem in Frankreich. Ich fand das Thema ganz interessant und habe da mal eine Zeit lang nach Infos und Bildern gesucht. In frz. Foren hat man vor Jahren so einiges gefunden.
26. Dezember 20223 J. Ich meine die Multiplexe hatten erste Versuchstechnik mit Canbus Systemen an Board.
26. Dezember 20223 J. vor 41 Minuten schrieb Marc-XM: Versuchstechnik Mein Pug 406 (Bj 2000, Orga 74..) hatte „Teil-Mux“ und war mit PP2000 über die OBD-Schnittstelle in der Mittelkonsole auslesbar. Soviel ich weiß, hatten die Wagen > Orga 9??? „Voll-Mux“. Hier waren mehr oder alle Steuergeräte ins CAN integriert und hatten eine COM2000 mit den dicken, knubbeligen Bedienelementen. Gruß Jens Bearbeitet (26. Dezember 20223 J. von jens-thomas)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren