1. Oktober 200421 J. Hallo Hat einer 'ne Ahnung, was es kostet die IR-FB auf Funk-FB umzubauen? Und kann man sowas selber machen ?
1. Oktober 200421 J. Hallo Stephan, bei www.conrad.de bekommst du Funk-FB ab 49,90 Euro (Waeco RC-100). Die habe ich mir auch gekauft, selber eingebaut und sie funktioniert seit 1,5 Jahren. Reichweite: ca. 15m. Der Einbau ist eigentlich nicht so schwer. Anschluß an das ZV-Steuergerät unter dem Handschuhfach und an den Warnblinkschalter, damit das Auto dich auch immer grüßt, wenn du den Wagen öffnest. Axel
1. Oktober 200421 J. Hallo, @rodelaax, kannst du mir bitte sagen welcher kontakt das am Warnblinkschalter es ist, so kann ich mir Arbeit sparen. Danke hm-electric
1. Oktober 200421 J. Tja, das habe ich damals mithilfe der Schaltpläne im Haynes und Rep.-Anleitung vom Bucheli Verlag ausgetüftelt und natürlich nicht behalten. Habe gerade mal anhand der Schaltpläne versucht das zu rekonstruieren, komme aber im Moment nicht mehr darauf. Es waren glaube ich grüne Kabel mit weißer oder grauer Markierung am Warnblinkschalter, bin mir aber nicht sicher. Ich habe die Kabel von der RC-100 nahe dem Warnblinkschalter an die entsprechenden Kabel angeschloßen. Achso, ich sehe gerade es gibt ja noch die Anleitung in den Citdoks, www.citdoks.de , hier steht: "Graues Kabel mit blauer Markierung und graues Kabel mit weißer Markierung an schwarz weißes (Pin 7) und schwarz grünes (Pin 8) Kabel der FB." Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt. Wenn ich mal etwas Zeit habe baue ich das Handschuhfach aus und mache eine Dokumentation über den Anschluß (alle Kabelfarben) der kompletten Waeco Fernbedienung inkl. Anschluß an Warnblinkanlage, bei mir Y4, aber ich denke, dass ist identisch mit Y3. Axel
1. Oktober 200421 J. P.S. ich glaube, dass ich damals auch diese Anleitung mit verwendet hatte. Der Teil der Anleitung mit dem zum Anschluß an den Warnblinkschalter stimmte!!! Axel
2. Oktober 200421 J. Hallo, habe mir in ebay so eine Funkfernbedienung gekauft, der Einbau ist einfach dauert ca.2h hatte ein paar tipss bekommen aus dem Netz, funktioniert top, anzuschließen sind ganze 6 Kabel, Gruß ritrei
2. Oktober 200421 J. danke rodelaax, nach fast drei jahren hab ichs endlich an die Warnblinker angeschlossen! Habs einfach nicht gemacht, weil ich meine Steuerung im Dachhimmel hab, und so zwei drähte nach unten verlegen mußte! Ich habe die MT 350 und steuere noch das schiebedach damit gruß hm-electric
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren