Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Zentralverriegelung

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Hat einer 'ne Ahnung, was es kostet die IR-FB auf Funk-FB umzubauen? Und kann man sowas selber machen ?

Hallo Stephan,

bei www.conrad.de bekommst du Funk-FB ab 49,90 Euro (Waeco RC-100). Die habe ich mir auch gekauft, selber eingebaut und sie funktioniert seit 1,5 Jahren. Reichweite: ca. 15m.

Der Einbau ist eigentlich nicht so schwer. Anschluß an das ZV-Steuergerät unter dem Handschuhfach und an den Warnblinkschalter, damit das Auto dich auch immer grüßt, wenn du den Wagen öffnest.

Axel

Hallo,

@rodelaax, kannst du mir bitte sagen welcher kontakt das am Warnblinkschalter es ist, so kann ich mir Arbeit sparen.

Danke

hm-electric

Tja, das habe ich damals mithilfe der Schaltpläne im Haynes und Rep.-Anleitung vom Bucheli Verlag ausgetüftelt und natürlich nicht behalten. Habe gerade mal anhand der Schaltpläne versucht das zu rekonstruieren, komme aber im Moment nicht mehr darauf. Es waren glaube ich grüne Kabel mit weißer oder grauer Markierung am Warnblinkschalter, bin mir aber nicht sicher. Ich habe die Kabel von der RC-100 nahe dem Warnblinkschalter an die entsprechenden Kabel angeschloßen.

Achso, ich sehe gerade es gibt ja noch die Anleitung in den Citdoks, www.citdoks.de , hier steht: "Graues Kabel mit blauer Markierung und graues Kabel mit weißer Markierung an schwarz weißes (Pin 7) und schwarz grünes (Pin 8) Kabel der FB." Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt.

Wenn ich mal etwas Zeit habe baue ich das Handschuhfach aus und mache eine Dokumentation über den Anschluß (alle Kabelfarben) der kompletten Waeco Fernbedienung inkl. Anschluß an Warnblinkanlage, bei mir Y4, aber ich denke, dass ist identisch mit Y3.

Axel

P.S. ich glaube, dass ich damals auch diese Anleitung mit verwendet hatte. Der Teil der Anleitung mit dem zum Anschluß an den Warnblinkschalter stimmte!!!

Axel

Hallo, habe mir in ebay so eine Funkfernbedienung gekauft, der Einbau ist einfach dauert ca.2h hatte ein paar tipss bekommen aus dem Netz, funktioniert top, anzuschließen sind ganze 6 Kabel,

Gruß

ritrei

danke rodelaax, nach fast drei jahren hab ichs endlich an die Warnblinker angeschlossen! Habs einfach nicht gemacht, weil ich meine Steuerung im Dachhimmel hab, und so zwei drähte nach unten verlegen mußte! Ich habe die MT 350 und steuere noch das schiebedach damit

gruß hm-electric

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.