31. Dezember 20223 J. Hat jemand von Euch schonmal versucht, die Handbremshebel am Bremssattel (von Scheibenbremsen), die mit dem Excenter etwas schwierig einzustellen sind, auf die Hebel vom GSA (mit Einstellschraube) umzubauen? Ist das mit wenig Aufwand möglich? Grüße Bernhard
31. Dezember 20223 J. vor 14 Minuten schrieb A.B.K.: Hat jemand von Euch schonmal versucht, die Handbremshebel am Bremssattel (von Scheibenbremsen), die mit dem Excenter etwas schwierig einzustellen sind, auf die Hebel vom GSA (mit Einstellschraube) umzubauen? Ist das mit wenig Aufwand möglich? Grüße Bernhard Hab ich noch nicht von gehört oder gesehen. Wie sehen denn die vom GSA aus ?
31. Dezember 20223 J. "entenwilli" Schau mal bei der GS/GSA I.G. unter Bremse. "A.B.K." wenn Du die Teile vom GSA hast, einfach umbauen,das passt. Hab ich auch schon gemacht Gruß Manni
31. Dezember 20223 J. Ich habe hier noch von meinem GS eine Reparaturanleitung und da sehe ich keinen großen Unterschied zu den Bremshebeln des 2 CV.
31. Dezember 20223 J. vor 4 Minuten schrieb entenwilli: Ich habe hier noch von meinem GS eine Reparaturanleitung und da sehe ich keinen großen Unterschied zu den Bremshebeln des 2 CV. So, habe jetzt das Bild des GSA Sattels gefunden. Das ist natürlich eine etwas andere Sache. Dann löst man 5 und stellt dann mit den 6 Kant die in 4 stecken ein ?ant die in 4 kant
31. Dezember 20223 J. Ersteller Nicht ganz richtig: die Schraube 5 muss man nur zum Ausbau der Hebel lösen, das Einstellen geschieht nur mittels der fast senkrechten Schrauben, die auf die Kurvenstücke (unterer Teil von 4) wirken. @Manni: Danke für die Bestätigung, GSA Sättel habe ich noch. Ich meinte mich zu erinnern, dass nämlich die Hebel von Ente und GS fast gleich waren und beim GS die GSA-Hebel einbaubar waren... Grüße Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren