3. Januar 20233 J. Ersteller vor 13 Minuten schrieb HuberoFN: Auch wenn es jetzt kurz vor Schluss zu sein scheint, aber hast Du mal mit einer Citroën spezifischen Diagnose ausgelesen? Welche Fehler sind denn nun nach all dem Getausche noch vorhanden? Falls Du keine Lexia/Diagbox hast: wo steht das Fahrzeug denn? Hallo, nein, habe ich aus Ermangelung einer solchen nicht. Wie oben schon beschrieben, KW nicht synchron. Das Fahrzeug steht bei Heilbronn. Bearbeitet (3. Januar 20233 J. von chrischi)
3. Januar 20233 J. Bevor ich die Kiste quadern würde, könnte ja eine Auslesung mit der Lexia neue Erkenntnisse bringen. Nicht immer sind OBD2-Leser ausreichend spezifisch. Gerade wenn da alles mögliche ausgetauscht wurde.
3. Januar 20233 J. da wird doch sicher jemand vor Ort mit einer Lexia oder Diagbox sein, der richtig auslesen kann. Ich kann deinen Frust gut verstehen . aber innerlich sträubt sich mir noch alles gegen Aufgeben. Leider bin ich knapp 500km weg.
3. Januar 20233 J. Ersteller vor 21 Minuten schrieb XMbremi: da wird doch sicher jemand vor Ort mit einer Lexia oder Diagbox sein, der richtig auslesen kann. Ich kann deinen Frust gut verstehen . aber innerlich sträubt sich mir noch alles gegen Aufgeben. Leider bin ich knapp 500km weg. Danke für das Versändnis... Das ist die Frage, dem örtlichen Citroen Händler habe ich bereits die Schaltpläne entlocken können... Ob der mir allerdings sein Arbeitsgerät ausleiht? Naja mal sehen. Das Problem ist weniger der Frust, wenn das auch tatsächlich nervt, sondern die Zeit. Mich würde es ja tatsächlich interessieren was da los ist, so ist es ja nicht.
3. Januar 20233 J. es wird sich bestimmt jemand aus dem Forum finden, der in der Nähe ist. Ändere den Titel deines Threads in eine Anfrage
3. Januar 20233 J. Kannst du mal bitte die genauen Fehlercodes durchgeben? Egal, mit welchem Tester ausgelesen, meinetwegen mit einem 5 Euro Bluetooth Tester? Bearbeitet (3. Januar 20233 J. von Koelner)
3. Januar 20233 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb Koelner: Kannst du mal bitte die genauen Fehlercodes durchgeben? Egal, mit welchen Tester ausgelesen, meinetwegen mit einem 5 Euro Bluetooth Tester? Also der Boschtester ESI spuckte folgenden Code aus: P0336
3. Januar 20233 J. beide......temperatursensor und kurbelwellensensor können diesen fehler verursachen. einfach mit multimeter durchmessen.
3. Januar 20233 J. Ersteller vor 51 Minuten schrieb uwekolb: beide......temperatursensor und kurbelwellensensor können diesen fehler verursachen. einfach mit multimeter durchmessen. Ich messe nach... Danke für den Tipp
5. Januar 20233 J. Ersteller Hallo, nach Messung des Temperatursensor bin ich leider auch nicht schlauer, das Dingen ist neu und hat Durchgang. Die Kabel zum Steuergerät ebenfalls! Wie verhält sich die Motronic wenn ein KAT nicht mehr funktioniert? Schaltet sie die Kiste ab (ein Gedanke den ich weiter oben schon mal formuliert hatte)? Gibt es Probleme mit der Schwungscheibe bzw. den Signalmarken darauf. Nach wie vor erzählt das ESI was von einem nicht synchronen Signal an der Kurbelwelle (auch hier habe ich nochmal die Kabel auf Bruch und Durchgang geprüft - hat was von Sisyphos, nur das der wenigstens den Weg sah...🙈). Hat da jemand diesbezüglich Erfahrungen?
5. Januar 20233 J. vor 3 Stunden schrieb chrischi: Hallo, nach Messung des Temperatursensor bin ich leider auch nicht schlauer, das Dingen ist neu und hat Durchgang. Die Kabel zum Steuergerät ebenfalls! Wie verhält sich die Motronic wenn ein KAT nicht mehr funktioniert? Schaltet sie die Kiste ab (ein Gedanke den ich weiter oben schon mal formuliert hatte)? Gibt es Probleme mit der Schwungscheibe bzw. den Signalmarken darauf. Nach wie vor erzählt das ESI was von einem nicht synchronen Signal an der Kurbelwelle (auch hier habe ich nochmal die Kabel auf Bruch und Durchgang geprüft - hat was von Sisyphos, nur das der wenigstens den Weg sah...🙈). Hat da jemand diesbezüglich Erfahrungen? wenn die vorkats schlecht arbeiten, schlagen die monitorsonden alarm und die meldung „umweltschutzsystem defekt“ erscheint, die fehlercodes dazu habe ich vergessen. der wagen fährt aber normal weiter …wenn einer der kats wirklich dicht ist, hast du natürlich leistungsverlust aber auch dann springt die mühle an. monitorsonden kannst auslesen…. sie bleiben im gegensatz zu den regelsonden ziemlich konstant um die 0,5. hat der wagen eine gaslange verbaut? Bearbeitet (5. Januar 20233 J. von Koelner)
6. Januar 20233 J. Ersteller vor 11 Stunden schrieb Koelner: wenn die vorkats schlecht arbeiten, schlagen die monitorsonden alarm und die meldung „umweltschutzsystem defekt“ erscheint, die fehlercodes dazu habe ich vergessen. der wagen fährt aber normal weiter …wenn einer der kats wirklich dicht ist, hast du natürlich leistungsverlust aber auch dann springt die mühle an. monitorsonden kannst auslesen…. sie bleiben im gegensatz zu den regelsonden ziemlich konstant um die 0,5. hat der wagen eine gaslange verbaut? nein, ganz normal. Jedoch viel E10 konsumiert...
6. Januar 20233 J. vor 50 Minuten schrieb chrischi: Jedoch viel E10 konsumiert... Das ist bei dem Motor nicht unbedingt ein Fehler 😉
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren