2. Januar 20233 J. Hallo, Erstmal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr! Ich suche für meinen Xantia HDi Break (RHZ) einen Kat; gerne einen gebrauchten Originalkat. Unterscheidet sich der vom Break von dem der Limo oder ist nur der Endtopf anders? Danke und Gruß, Lukas Bearbeitet (28. Januar 20233 J. von Xantia-Luggi)
19. Januar 20233 J. Am 2.1.2023 um 09:20 schrieb Xantia-Luggi: Ich suche für meinen Xantia HDi Break (RHZ) einen Kat; https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-neuteile/2290982007-223-7106 (Nicht von mir, nur zufällig gesehen)
20. Januar 20233 J. Ersteller vor 12 Stunden schrieb AndreasRS: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-neuteile/2290982007-223-7106 (Nicht von mir, nur zufällig gesehen) Tja, den hat mir wohl jetzt jemand aus dem Forum vor der Nase weggekauft, wurde gerade verkauft. Danke trotzdem, Andreas
20. Januar 20233 J. Na, wer wars? Wenn es nix gibt, muss man halt sein Altteil instandsetzen (lassen) - sofern man eins hat.
20. Januar 20233 J. @Xantia-Luggi dein Postfach sagt "Xantia-Luggi kann keine Nachrichten empfangen".
20. Januar 20233 J. Ersteller vor 8 Minuten schrieb SeppCx: @Xantia-Luggi dein Postfach sagt "Xantia-Luggi kann keine Nachrichten empfangen". Jetzt gehts wieder.
20. Januar 20233 J. vor 10 Stunden schrieb schwinge: Na, wer wars? Ich. Aber ich hatte dem Verkäufer schon am Sonntag - vor Andreas' Post - ein Angebot gemacht, was er nicht ablehnen wollte. Tut mir leid 😔
20. Januar 20233 J. Passt eigentlich der FAP vom Expert. Der habe ich als HJS Fabrikat für die grüne Plakette noch bei mir liegen. Jens
20. Januar 20233 J. Kat und FAP sind zwei verschiedene Sachen. Bearbeitet (20. Januar 20233 J. von schwinge)
20. Januar 20233 J. Vielleicht ist beim Angebot von @Jan He etwas für Dich dabei, Lukas ? https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/156734-xantia-hdi-109-exclusive-break Bearbeitet (20. Januar 20233 J. von Nihonnezumi) Ergänzung
21. Januar 20233 J. Ersteller vor 11 Stunden schrieb Nihonnezumi: Ich. Aber ich hatte dem Verkäufer schon am Sonntag - vor Andreas' Post - ein Angebot gemacht, was er nicht ablehnen wollte. Tut mir leid 😔 Dann ist es natürlich genehmigt.
21. Januar 20233 J. Ersteller vor 9 Stunden schrieb Nihonnezumi: Vielleicht ist beim Angebot von @Jan He etwas für Dich dabei, Lukas ? https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/156734-xantia-hdi-109-exclusive-break Er verkauft leider nur alles im Paket, aber danke für den Tipp
23. Januar 20233 J. @schwinge, im HJS Filter sind die in einem Gehäuse. Beim Originalen ist oben der Kat am Krümmer und der Filter unter dem Auto. Da beides abgeschraubt wird, ist dann der Kat vor dem Filter im Gehäuse. Jens
23. Januar 20233 J. vor 17 Minuten schrieb Jensg: im HJS Filter sind die in einem Gehäuse. Nicht bei allen. Die für die Nachrüstung zur grünen Plakette zulässigen HJS-City-DPF sind ohne Kat. Man braucht(e) auch bei der Nachrüstung einen Kat mit weniger als 80000km Laufleistung.
23. Januar 20233 J. Bei meinem nicht, da wird das komplette Teil ab Turbo bis Mittelschalldämpfer ausgewechselt. Der ist halt vom Eurovan 1. Jens
23. Januar 20233 J. vor 4 Minuten schrieb Jensg: Bei meinem nicht, da wird das komplette Teil ab Turbo bis Mittelschalldämpfer ausgewechselt. Der ist halt vom Eurovan 1. Das bezweifle ich ja gar nicht, aber ich hab das so verstanden das du damit den Xantia auf die grüne Plakette umrüsten willst und das wird nicht gehen weil diesem Modell von Fap/Kat die entsprechende ABE dafür fehlt.
23. Januar 20233 J. Nö, eigentlich nur eine Möglichkeit schaffen wie man wieder zu einem KAT kommt, der ja oben gesucht wird. Das originale Rohr vom HDi hab ich leider nicht mehr, sonst hätte ich das hier schon mit reingeworfen. Da war der Platinnetzkat oben direkt am Eingang vom Rohr und der FAP unten. Nur gab das halt nur Gelb. Jens
25. Januar 20233 J. Ersteller Vermutlich erledigt. (Wenn das Ding passt) Was brauche ich an Befestigungsmaterial?
27. Januar 20233 J. Ersteller vor 11 Stunden schrieb Nihonnezumi: Was hast Du jetzt alternativ genommen ? Einen gebrauchten Nachbau, war aber nur drei Wochen montiert
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.