3. Januar 20233 J. Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich ab und zu ein Knallen bei Vollgas im Luftfilter. Das hört sich so an als würde der Motor zurückschlagen. Die Steuerzeiten habe ich geprüft, diese sind in Ordnung. Ich bin mir nicht ganz sicher aber könnte es an der Kraftstoffpumpe liegen? Der Druck beläuft sich auf 2,1 Bar und wenn ich Gas gebe fällt der Druck nicht unter 2 Bar. Es handelt sich um einen Citroen Xantia 2.0 Turbo TCT mit 147 PS. Wenn ich konstant das Gas halte, dann hört es sich so an als hätte er leichte aussetzer aber nur minimal. Zündkerzen sowie Kabel und Spule sind ebenfalls neu. Der Wagen macht es auch sowohl mit als auch ohne Kraftstofffilter. Vielen Dank schon mal im Voraus LG Robert
3. Januar 20233 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb TorstenX1: Zwischen 2,6 und 3,6 Bar, seh ich das richtig?
3. Januar 20233 J. Ich hab keine Angaben hier, und auch noch nie Probleme damit gehabt beim Turbo. Allerdings sollte der Benzindruck beim Gasgeben ansteigen, nicht abfallen. Ganz grob: Leerlauf 2,5 bar, Vollast (bei vollem Ladedruck!) 3,7 bar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren