Zum Inhalt springen

Visa GTi bei Halle 77


Kirunavaara

Empfohlene Beiträge

Wirklich nur noch 4 Stück in D zugelassen? Bin gespannt, ob sei ihn wirklich kaufen und ausführlicher vorstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, hab ich gesehen gerade eben..........stolzer Preis bzw hübsches sümmchen, der gelbe 02er BMW war zwar teurer, viel teurer, aber der spielte in einer anderen Liga, einer ganz anderen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Am 3.1.2023 um 21:40 schrieb Kirunavaara:

Wirklich nur noch 4 Stück in D zugelassen?

4 beim KBA gemeldet heißt nicht, dass 4 in D zugelassen sind. Importe sind oft mit 000 geschlüsselt, die tauchen somit in keiner Statistik auf. Und dann gibts noch die, die mit 07er Nummer gefahren werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Visa GTI muss nicht wirklich sein. Für 8.500 bekommt man ganz andere Youngtimer. Das Format auf Youtube ist auch ausgelutscht. Für Leute mit Langeweile.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob er wirklich für das Geld verkauft wird, sei mal dahingestellt. Mir persönlich wäre der auch die gebotenen 5500 nicht wert, da bekommt man ja schon einen brauchbaren CX für und noch einen Xantia dazu 🙂 Es scheint aber generell so zu sein, daß die Sportversionen von Klein- und Kompaktwagen verhältnismäßig teuer sind für die Menge Auto, die man bekommt. Wenn's jetzt noch ein gängiges Modell wäre, wie Corsa GSI, Golf GTI oder so, dann würde der locker das Doppelte bis Dreifache eines Visa GTi kosten, obwohl weniger selten... aber eben wesentlich mehr nachgefragt. Preise für Liebhaberobjekte sind selten mit Vernunft zu erklären.

Diese Filmchen nerven sicher auf die Dauer, aber ab und zu mal, wenn eine interessante Karre dabei ist, kann man sich das statt Fußball schon angucken. Die Leute auf dem Kanal kommen wenigstens sehr sympathisch rüber und sind nicht langweilig.

Bearbeitet von Kirunavaara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kirunavaara:

Mir persönlich wäre der auch die gebotenen 5500 nicht wert, da bekommt man ja schon einen brauchbaren CX für und noch einen Xantia dazu 🙂

Ich hatte das Vergnügen einige Zeit einen VIisa GTi zu fahren, allerdings die letzte Version mit 113 PS, dazu ausgerüstet mit Felgen vom 205 GTi und Reifen in 185/50-14. Der ist ganz sicher nix für den Alltag, aber den Spaß den man mit so einer Kiste auf der Landstraße (und auch auf der Autobahn) hat den kann kein Xantia oder CX bieten. Das Teil liegt wie ein Go-Kart auf der Straße ohne übertrieben hart zu sein, der Motor giert nach Drehzahl und lebt von der kurzen Getriebeübersetzung, macht Krach aber auch Laune. Die rund 850 kg sind mit einer unglaublichen Leichtigkeit zu bewegen, man bekommt über Fahrwerk und Lenkung ein wirklich gutes Feedback von der Straße. Es war schon gut daß es nicht mein Visa war, vermutlich hätte ich alle 20tkm neue Bremsen und neue Reifen für das Ding gebraucht - und alle paar Jahre einen neuen Führerschein...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin einige Zeit Visa gefahren. GT, Chrono, GTI und das Schmankerl 16V. Ich sehe das wie cx Basis auch wenn ich ein absoluter CX Fan bin. Dass die nicht noch teurer sind liegt am opa Image, das der Visa immer hatte. Der 205 GTI ist um ein mehrfaches teurer obwohl er in nichts besser ist.

pfff 20tkm mit einem Satz Reifen, die paar mm bekommt man auch an einem Wochenende runter. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einen Visa Chrono zu investieren macht meines Erachtens nach aus Sammlersicht deutlich mehr Sinn als in einen mehr oder weniger ausgelutschten Visa GTI. Ein Visa Chrono ist bereits seit vielen Jahren ein seltenes und begehrtes Sammlerobjekt. Die ganze zeitgenössische Optik innen und außen ist viel schlüssiger als die des GTI. Wenn ich sehe was man nach wie vor zwischen 5 und 10 Tausend Euro für wirklich schöne unverbastelte Youngtimer der 90er Jahre verschiedener Marken bekommt, sehe ich für den besprochenen Visa GTI aus dem Garagenhof aus Sammlersicht überhaupt kein Potential. Überhaupt kann ich die Begeisterung des Betreibers der Halle 77 für seine Ankäufe in den allermeisten Fällen nicht ansatzweise teilen. Ich glaube die waren richtig aus dem Häuschen bei einem in einen BMW 02 verpflanzten M3-Motor. Aus Sammlersicht finde ich solche massiv umgebauten Fahrzeuge vollkommen uninteressant. Ein 02 ist ein 02 und ein M3 ein M3. Man hätte noch vor 10 Jahren originale Italo-M3 vergleichsweise günstig einsammeln können, inzwischen ist das alles einfach nur völlig überteuert.

 

Bearbeitet von cx-forever
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mehr oder weniger ausgelutschter Visa GTI....... die Zustandsbeschreibung ist durchaus weder von der Hand zu weisen, noch unzutreffend.

Fakt ist und bleibt aber auch das der GTI komplett ist und somit kein verbasteltes Etwas, wenn jemand genau so was sucht um ihn wieder aufzubauen könnte das ein geeigneter Kandidat sein wobei noch die Frage des Einstandspreises zu klären wäre.

Mir persönlich wäre da auch ein Chrono lieber, wo es einen gibt in gutem Zustand, denke Zustand 2 wäre treffend weiß ich, der wird aber wohl niemals verkauft werden.

Das man mit einem GTI bzgl Fahrspass happy sein kann glaube ich direkt, hab selbst zwar nie das Vergnügen gehabt einen zu fahren, sehr wohl aber einen GT, und auch der ließ sich mit seinen 80 PS äußerst agil bewegen, hat echt richtig Laune gemacht mit dem über Land zu fahren, echt schade das von diesen Autos fast keine überlebt haben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Umweltsauerei! Solltest mal rüber gehen und ihn ausmachen, bevor der Tank leer ist. Oder ist das Zündschloss kaputt?

😉

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CitroënKrämer

Eigentlich ein sehr cooles Auto, hab den Wagen auch besichtigt 

Bearbeitet von CitroënKrämer
Löschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin

Einen Visa fährt man,weil man eben was anderes als andere fahren will.

Unvergessen die Sateliten!Und ja,der Vorderreifen Verschleiß an unserem GTI ist nur noch von unserem 911 geschlagen worden,wir trauern ihm bis heute nach,obwohl wir in all den Besitzjahren manchmal am Wahsinn vorbei geschlittert sind!

Gruss,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Wenn Du ihn hübsch gemacht hast und alles funktioniert wie es soll, dann fahr doch damit mal bei Marco vorbei, egal ob mit oder ohne Prüfstand, der freut sich bestimmt. Die Cit-Quote in der Halle 77 ist bisher leider erschreckend niedrig 🙂 Überhaupt von 95 Autos gerade mal ein Peugeoot (immerhin 505 Turbo) und 3-4 Renault, sonst nix aus Frankreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CitroënKrämer

Genau das habe ich auch vor 🙂 Finde auch das der Citroën Anteil da mal steigen muss. 
Gucke Marco sehr gern, und freue mich wenn er in Visa sitzt und sagt „ das ist ein geiles Auto“ 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte vor ca. einem Jahr mal geäußert das er sich für einen CX interessiert. Und auch von einem BX war neulich mal die Rede in einem Stream. Renault gab es ja schon einige, die Alpine und der R5Turbo wurde verkauft. Das die auch nach einem Peugeot 106Gti gucken haben sie auch erwähnt. Das war es dann mit Franzosen. Einen Simca gab es glaub ich auch mal fällt mir da ein.

Wenn es passt kommt mein ZX Break 1.9D mal zur Eingangsmessung. Vielleicht hat er ja Lust den im Video zu zeigen.

Bearbeitet von ZXdiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schön das der Visa ein neues Zuhause hat. Wünsche Dir viel Spaß mit der Rennsemmel. 

Und was wieder Typisch Citroën Forum like ist: Dusselige Preis Diskussion und das der GTi ja nicht soviel Potenzial hat wie andere Autos... Das war schon vor Jahren hier so und wird wohl auch ewig hier so bleiben...

 

Hoffe hier mehr über Dein neues Auto zu lesen und wenn Du magst sind Fotos immer gerne gesehen. Wenn Du magst würde ich mir gerne mal Deinen GTi anschauen... gerne per PN

 

Gruß  André 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...