3. Oktober 200421 J. Hallo,ich bin am überlegen meine Gummis an Tür und Kurtflügel zu entfernen.Hat damit jemand Erfahrung womit die am besten ab gehen?Ich möchte das Auto danoch nicht lackieren müssen. Danke.
4. Oktober 200421 J. Hi, du meinst doch wohl diese Rammschutzgummis oder? Die kann man einfach abziehen. Reste des Gummis dann abrubbeln und mit Verdünnung entfernen. Allerdings verbiegt man die beim abziehen was das spätere Wiederverwenden erschwert. Am besten mit einem dünnen Nylonseil (Angel-/Drachenschnur) hinter den Dingern langgehen. Danach darfst du den CX aber auf keinem öffentlichen Parkplatz mehr parken weil du sofort Dellen und Kratzer im Auto hast! Das Blech ist da doch ziemlich dünn und wenn der Nachbar die Tür aufreißt... Grüße Ralph PS: Wenn man die Dinger später wieder anbringen will gibt es so doppelseitiges Montageklebeband im Baumarkt. Klebt wie Teufel. Habe so eine Leiste fixiert und hält schon ewig.
4. Oktober 200421 J. Moin, was bei geklebten Beschriftungen auch immer prima geht ist Zahnseide. Ob die allerdings auch bei Zierleisten/Rammschutzgummis funktioniert käme auf einen Versuch an. Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren