Zum Inhalt springen

CX Diesel bei mobile.de


essi

Empfohlene Beiträge

Dieser CX ist schon einige Monate bei mobile.de zu finden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=341679839&action

Meine Frage an die CX-Kenner (bin eher beim Preisniveau von BX und C6 auf der Höhe):

Ist er teuer, aber nicht überteuert (unterstellt, er befindet sich im Jahreswagenzustand wie angepriesen)?

Zu klären wäre wohl, wieviele Jahre die Standzeit andauerte, die Reifen würden sicherlich nicht die versprochene HU passieren.

Hatte den Händler mal angeschrieben wegen des Zustands der Sitze unter den  Bezügen. Diese wären darunter neuwertig, so die Antwort.

Könnte es sein, dass der Dieselmotor einen schnellen Verkauf verhindert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb essi:

Könnte es sein, dass der Dieselmotor einen schnellen Verkauf verhindert?

Ich denke, genau das ist der Punkt. So gut der Zustand insgesamt sein mag, man will ja auch ein bisschen Spaß am Fahren haben und sucht daher vielleicht eher nach dem 2.4 oder 2.5 Liter Benziner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Obwohl auch der Saugdiesel seine Fans hat, dürfte deren Schnittmenge mit Personen, die deutlich fünfstellige Beträge für einen CX ausgeben, ziemlich gering sein. Und wer so viel Geld zu investieren bereit ist, für den muß es dann schon eine Wunschmotorisierung /-ausstattung sein.

Hier wurde ja auch sehr lange über einen zwar nicht ganz so perfekten 22 TRS diskutiert, der weniger als ein Drittel kosten sollte, und das Interesse war ähnlich gering.

Sehr schönes Auto übringens! Vorne schon mit breiter Spur, oder? Dafür ansonsten noch ziemlich im ursprünglichen Erscheinungsbild, abgesehen von Details (Leisten, Spiegel).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste breite Spur haben, ja. Aber den Preis würde ich für deutlich überteuert halten - erst recht für nen Diesel (dabei mag ich die eigentlich). Vor einigen Monaten habe ich leider einen 78er GTi verpasst, auch im Jahreswagenzustand. Sollte knapp 15.000 kosten.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb essi:

Ist er teuer, aber nicht überteuert (unterstellt, er befindet sich im Jahreswagenzustand wie angepriesen)?

Zu klären wäre wohl, wieviele Jahre die Standzeit andauerte, die Reifen würden sicherlich nicht die versprochene HU passieren.

Hatte den Händler mal angeschrieben wegen des Zustands der Sitze unter den  Bezügen. Diese wären darunter neuwertig, so die Antwort.

Dann bist Du offensichtlich ernsthaft an dem Wagen interessiert? Falls ja, musst Du Dir vermutlich über die Standzeit und den Zustand der Reifen keine großen Gedanken machen. Der avisierte Kundendienst wird sicher neue Reifen und eine Revision aller relevanten Bauteile beinhalten, wenn Du 20.000 EUR + X auf den Tisch legst.

Schon schön so ein Zustand, die Türverkleidungen scheinen auf den ersten Blick auch recht makellos zu sein. Wenn der tatsächlich Richtung Zustand 1 geht, sind 20.000 nicht so unrealistisch. Passt auch gut hierhin:

 

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Saugdiesel macht viel Spass und hat das ewige Leben.

Würde allerdings ein längeres Getriebe einbauen.

Grüße: Be

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick toller Zustand.

Was dann nicht zur Beschreibung passt, ist die offensichtliche Inkontinenz im Bereich des Motors. Ich bilde mir ein das deutlich auf den Photos zu erkennen.

Ich denke auch, daß das, egal wie, kein billiger CX wird. Ein preiswürdiger vielleicht schon. Aber dann für unter 20000. Der Diesel drückt den Preis mit Sicherheit.

Aber ein Gegenstand ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist zu zahlen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Was dann nicht zur Beschreibung passt, ist die offensichtliche Inkontinenz im Bereich des Motors. Ich bilde mir ein das deutlich auf den Photos zu erkennen.

Abwarten bis zum erledigten Kundendienst. Wer hier zuschlägt, wird wohl penibel darauf achten, dass der Wagen danach z.B. mit trockenen Motor und möglichst mängelfrei ins Eigentum übergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...