Zum Inhalt springen

Citroën Zabrus von Bertone - wieso federt der nicht!!?


M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

Entweder mit defekten oder ohne Federkugeln. Und: steckt dort wirklich ein BX drunter, oder eher ein Rasenmäher?

Ich bin schwerstens desillusioniert!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nicht unüblich, daß Showcars da feste Gummipuffer haben, damit sie immer schön in der richtigen Höhe stehen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das, oder es hat einfach niemand was gemacht an der Kiste, bevor sie nach Jahrzehnten das Museum verlassen hat. Kugeln platt und Krümmerdichtung hin. Einfach geil drauf schnell ne Runde zu fahren und Likes und Klicks zu generieren. Hoffentlich wenigstens die Flüssigkeiten gewechselt und nicht einfach nur ne Batterie reingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video sieht zwar nicht nach 1986 aus, aber dennoch steinalt. 
Hat jemand schon mal einen BX 4TC (auf dem das Ding aufbauen soll) fahren sehen? Das ist ja das Homologationsmodell eines Rennwagens, womöglich ist der etwas straffer abgestimmt als ein BX-Saugdiesel :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video sieht aus, wie mit einer semiprofessionellen, analogen Videokamera gefilmt, wahrscheinlich was in einem Highband-Format wie S-VHS oder Hi8. Für Normal-VHS ist die Auflösung zu hoch und das Farbrauschen zu wenig, für ein professionelles Analogformat (Betacam) oder ein digitales sind die Farben zu blaß.

Mit diesen Highband-Kameras wurde in etwa zwischen 1987 und Mitte der 90er Jahre gearbeitet. Dies mal als Hilfe zur Einordnung, wann das Video gedreht sein könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach Videos vom BX 4TC sucht, dann ist das auch nicht der langhubig weich abrollende Komfortgleiter.

Delikates Detail am Rande:     Gerade die Fahrwerkstechnik des BX 4TC hat im Wettbewerbseinsatz öfter versagt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2023 um 08:45 schrieb Gernot:

auch nicht der langhubig weich abrollende Komfortgleiter.

Das soll er ja auch gar nicht sein. 

Der Zabrus hingegen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 08:53 schrieb Gernot:

Es wäre nicht unüblich, daß Showcars da feste Gummipuffer haben, damit sie immer schön in der richtigen Höhe stehen.

Sogar Serienmodelle wurden auf Messen mit solchen Elementen ausgestattet. Teilweise auch einfach unter die Wagenheber geschoben.

Aber für so ein Fahrvideo - das erscheint mir unplausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 17:22 schrieb TurboC.T.:

Hat jemand schon mal einen BX 4TC (auf dem das Ding aufbauen soll) fahren sehen?

 

Am 11.1.2023 um 08:45 schrieb Gernot:

Wenn man nach Videos vom BX 4TC sucht, dann ist das auch nicht der langhubig weich abrollende Komfortgleiter

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man ja einmal kurz bei 34 s, wie gut der Federungskomfort ist. Und da fährt noch auf ganz brauchbarem Asphalt.

Das ist halt ein Sportmodell.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gernot:

Hier sieht man ja einmal kurz bei 34 s, wie gut der Federungskomfort ist. Und da fährt noch auf ganz brauchbarem Asphalt.

Das ist halt ein Sportmodell.

Gernot

Das ist die Tiefststellung, da federn nur die Reifen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Auto nom:

Das ist die Tiefststellung, da federn nur die Reifen. 

Die Demo-Passagen sind offenbar in Tiefstellung, die „echten“ Szenen im Schnee in Fahrposition. Da federt‘s auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...