12. Dezember 200223 J. Hi wenn ich meinen BX nach längerer Standzeit(<5h) wieder anschmeisse quitscht es vornen ziemlich unangenehm, aber nur solange bis der Wagen seine Höhe erreicht hat. Es ist kein dauerhaftes Quitschen sondern immer so im 1sek - Takt. Mittlerweile wird es jetzt von Woche zu Woche lauter. Heute Morgen war es schon ziemlich derb. Nach Keilriemen o.ä. habe ich schon geschaut, ist aber OK. Sind das die ersten Anzeichen für den Tod der HD-Pumpe? Allerdings habe ich keinerlei Probleme mit der HP, der Wagen kommt normal weich und schnell hoch, Servo funktioniert gut und auch sonst ist kein Druckverlust o.ä. zu spüren. Kugeln sind alle ca. 3Monate alt, HD-Öl + Filter ist auch 2 Monate jung und die Pumpe hat eigentlich auch erst knapp 70TKM auf dem Buckel. Achso, ist nen Sauger aber das ist ja wohl egal oder? Gruss Stephan
13. Dezember 200223 J. Hallo Stephan, so ein Quietschen hatte mein XM auch mal. Keilriemen sah damals auch ok aus, hab ihn aber trotzdem getauscht und Ruhe war. Probiers mal - Riemen ist billiger als Pumpe. Vielleicht hilfts. Gruss Robert
13. Dezember 200223 J. Hallo Stephan! Wenn der Keilriemen noch gut ist, d. h. geringe Laufzeit, dann kann es auch an zu geringer Spannung liegen. Schau in den Motorraum, ob der Keilriemen überhaupt mitdreht wenn's quietscht. ciao Andreas
13. Dezember 200223 J. Hallo Stephan! Wenn der Keilriemen noch gut ist, d. h. geringe Laufzeit, dann kann es auch an zu geringer Spannung liegen. Schau in den Motorraum, ob der Keilriemen überhaupt mitdreht wenn's quietscht. ciao Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren