Zum Inhalt springen

C5X: endlich ist er da! :-) UPDATE: diverse Erfahrungen


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Ulrich T:

Ach, übrigens. Wundert Ihr Euch wirklich darüber, dass Ihr, wenn Ihr in einem Citroenforum plötzlich ein simples McPherson/Verbundlenker-Schraubenfederfahrwerk zum Maß der Dinge erklärt und von der Robustheit im Vergleich zur anfälligen HP begeistert seid, zumindest Kopfschütteln erntet?

Ja, das wundert mich wirklich - ohne jegliche Ironie. Warum sollte ich mich für Komplexität begeistern, wenn ich mit weniger Komplexität u. a. mehr Zuverlässigkeit gewinne? Na ja, wie bei Martin und anderen hier zählt bei mir - bei allem Spaß am Auto an sich - letzten Endes die Alltagstauglichkeit, insbesondere auf langen bis sehr langen Strecken bei vertretbarem Aufwand....auch wenn ich das Geld habe in komplexes Auto am Leben zu halten ist es mir das aber nicht wert. So viel Benzin habe ich dann (leider?) doch nicht im Blut.

Die HP war für mich als doch eher rasanten Fahrer (im Rahmen des Erlaubten - alles andere bekommt bei den Preisen in Osteuropa schnell abgewöhnt) außerdem eine Enttäuschung: irgendwie hatte ich immer das Gefühl einen schwerfälligen Tanker zu steuern, statt einem agilen Langstreckenauto, aber das ist zugegeben extrem subjektiv und wahrscheinlich nur mein persönliches Problem.

Viele Grüße

Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Du hast ja nicht unrecht!

Innovation? Sehe ich beim C5X nicht.

Effizienz? Nein. 

(Aber in beiden Punkten immer noch besser als der Bling-Bling "DS9"!)

Komfort? Ja, unbedingt!

Herausragendes Design? Geschmacksache. Elegant eher nicht, für ein aktuelles Auto mMn okay. Es gibt tatsächlich ein paar Autos, die mir besser gefallen, aber .... Komfort?

Was mir in den letzten Jahren auffällt: Die Technik unter dem Blech 
- ähnelt sich immer mehr von einem Auto zum anderen. Ob ich BMW, VW, einen Koreaner oder eben einen C5X kaufe: drunter ist ein kleiner Vierzylinder mit 120PS Elektromotor und 12,4kWh Akku. Was waren das für Unterschiede 1970! 
-interessiert niemanden mehr! Es ist den Käufern wichtiger, ob iPhone und Android sich gleich schnell verbinden, scheiß auf Beschleunigung 0-100!

Beispiel Assistenzsysteme: hätte ich vor 10 Jahren belächelt, ja abgelehnt. Und jetzt? Pff. Fand ich erst eine amüsante Spielerei, dann ganz nett, dann cool. Und jetzt find ichs toll! 

Ich kaufe Autos jetzt so, wie schon immer meine Computer: Ich habe bestimmte Aufgaben zu erledigen. Das muss effizient und geräuschlos von statten gehen. Welcher pentium oder sonstiger Quark drinsteckt, ist mir prinzipiell egal. Sollte halt nicht allzu oft abstürzen. Ich habe Freunde, die wählten den PC nach irgendwelchen Kennzahlen aus, die ich nichtmal verstehe! Und wenn ich fragte, was sie damit machen: Schulterzucken, bestenfalls Gaming.

Noch etwas:

Immer wieder dieser Anwurf: Ja kauf die doch was anderes als Citroën.
Wieso???
Wenn doch eh alles gleich und gleich schlecht ist, dann kann ich doch genauso gut eben schon einen Citroën wählen, und wenn's nur ist, weil mir das Logo so gefällt!

Wollt ihr ein HP-Forum oder eines, das sich weiterentwickelt wie das Leben eben auch?

und bei der Federung immer dran denken:

A1BFC470-5C35-4301-B416-752D54CB8B57.jpeg.5b6137576bf59980de27b15426acff94.jpeg

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ulrich T:

Ach, übrigens. Wundert Ihr Euch wirklich darüber, dass Ihr, wenn Ihr in einem Citroenforum plötzlich ein simples McPherson/Verbundlenker-Schraubenfederfahrwerk zum Maß der Dinge erklärt und von der Robustheit im Vergleich zur anfälligen HP begeistert seid, zumindest Kopfschütteln erntet?

Genau das meinte ich auch!

Man hat sich ja (damals) diese Fahrzeuge nicht nur wegen des technischen Aufwandes zugelegt (um im Straßenverkehr ein Zeichen zu setzen - das machen die GTi-Pro...os ja auch, bloß diametral im gesellschaftlichen Verkehrsspektrum ...), sondern auch wegen des anderen Verkäufer & Werkstattkontakts, das waren sehr sympathische Leute hier in Wien - und offenbar in Köln >> was kann eine Pressestelle im Hinterzimmer des entseelten Opelwerks in Rüsselsheim außer Marketing-Gelaber rüberbringen?! Das ist jetzt völlig etwas Anderes geworden (wo ex-OpelPopel-Händler Cit & Peu als Beifang im Schauraum auf gleicher Plattform ausstellen, natürlich mit dem üblichen geschniegelten Verkäufer (habe gutn Preis, Bruda).

Außerdem fahre ich gerne Fahrzeuge die nicht von Arbeitssklaven in Asien zusammengebaut werden, sondern von bretonischen  Nebenerwerbsweinbauern.

Diesen feinstofflichen Unterschied trauert man nach...

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Na den bretonischen Nebenerwerbsweinbauern möchte ich erstmal sehen! Der hätte 'ne weite Pendelstrecke. Da ist Austernzüchter wahrscheinlicher...

Oder dass die Arbeiter mal wieder Bock auf Streik haben und die halbfertigen Autos mal drei Wochen in der Gischt des Atlantiks abstellen und dann halbherzig drüberlackieren. (Bonjour les préjugés)

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb C3P-Peter:

Hallo GeRo,

erstmal Glückwunsch zum neuen und viele sorgenfreie km.

Deine Frage kann ich dir beantworten: die Veränderung der Federung ist fest an die Fahrmodi gekoppelt - da kann man nichts verändern. Zusätzlich hast du noch eine Kopplung der Ambiente-Beleuchtung an die Fahrmodi: Elektro und Hybrid-Modus haben die Ambiente-Beleuchtung, Komfort und Sport nicht.

Viele Grüße 

Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort! Das erspart mir weiteres Rumprobieren. Jetzt muss nur noch das Radio- und das keyless-Problem gelöst werden……

LG GeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Meine aktuell wichtigste Frage: wie bekomm ich mein Auto in die App? Die will VIN und km Stand wissen, aber ich kann nichts eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb C3P-Peter:

Ja, das wundert mich wirklich - ohne jegliche Ironie. Warum sollte ich mich für Komplexität begeistern, wenn ich mit weniger Komplexität u. a. mehr Zuverlässigkeit gewinne? Na ja, wie bei Martin und anderen hier zählt bei mir - bei allem Spaß am Auto an sich - letzten Endes die Alltagstauglichkeit, insbesondere auf langen bis sehr langen Strecken bei vertretbarem Aufwand....auch wenn ich das Geld habe in komplexes Auto am Leben zu halten ist es mir das aber nicht wert. So viel Benzin habe ich dann (leider?) doch nicht im Blut.

Die HP war für mich als doch eher rasanten Fahrer (im Rahmen des Erlaubten - alles andere bekommt bei den Preisen in Osteuropa schnell abgewöhnt) außerdem eine Enttäuschung: irgendwie hatte ich immer das Gefühl einen schwerfälligen Tanker zu steuern, statt einem agilen Langstreckenauto, aber das ist zugegeben extrem subjektiv und wahrscheinlich nur mein persönliches Problem.

Viele Grüße

Peter

vergessen auf den Knopf zu drücken? Na im Ernst... die C5 und die C6 sind vom Fahrwerk eher für ruhiges vorausschauendes fahren gedacht und ausgelegt. Wer bei diesen Dingern ein agiles Verhalten verlangt/erwartet hat einfach das falsche Fahrzeug gewählt. Darum gibts es ja immer die Möglichkeit wieder zu wechseln. Eines sollte jedoch klar sein.... Stahlfahrwerke unterliegen ebenfalls Verschleiß und daher bin ich neugierig wie es nach 100 000km wirkt. Beim Hydrauliker sieht es da nicht schlecht aus. Zur Zuverlässigkeit eines Hydraulikers.. Ich hab zwei, Einer ist 2011 mit 260 000km, der Andere ist 2006 mit 209 000 bis jetzt hat es noch keine Leitung, keine Hydropumpe erwischt. Einzig einen Zylinder vorne. Hier von unzuverlässig und anfällig zu sprechen ist etwas weit hergeholt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Noch mal zur Sicherheit der Hinweis: 

Ich hab 800.000 km mit HP hinter mir, und von ein paar Undichtigkeiten und den blöden vorderen Federbeinen des C6 abgesehen KEINERLEI Probleme gehabt, und würde daher die letzten 30 (!) Jahre mit HP insgesamt als absolut spitzenklasse, zuverlässig und einfach endgeil verbuchen!

Aber ich kann es mir nicht leisten, JETZT IMMER NOCH darauf zu setzen, wo ich eben keine kompetente Werkstatt nebenan mehr habe und selbst weder willens noch in der Lage bin daran zu schrauben. Und: Ersatzteil sind aus...

Achja, ein Wort noch zur Markentreue:

Manche werden es wissen, im Nebenjob produziere ich (bzw lasse produzieren) außergewöhnliche Citroën im Maßstab 1:87 in kleiner Serie. Heute geht wieder eine Lieferung nach Vélizey in den Citroën- bzw. Stellantis-Mitarbeiterverkauf! So finanzieren wir uns gegenseitig... 😅

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb thomasmu:

vergessen auf den Knopf zu drücken? Na im Ernst... die C5 und die C6 sind vom Fahrwerk eher für ruhiges vorausschauendes fahren gedacht und ausgelegt. Wer bei diesen Dingern ein agiles Verhalten verlangt/erwartet hat einfach das falsche Fahrzeug gewählt. Darum gibts es ja immer die Möglichkeit wieder zu wechseln. Eines sollte jedoch klar sein.... Stahlfahrwerke unterliegen ebenfalls Verschleiß und daher bin ich neugierig wie es nach 100 000km wirkt. Beim Hydrauliker sieht es da nicht schlecht aus. Zur Zuverlässigkeit eines Hydraulikers.. Ich hab zwei, Einer ist 2011 mit 260 000km, der Andere ist 2006 mit 209 000 bis jetzt hat es noch keine Leitung, keine Hydropumpe erwischt. Einzig einen Zylinder vorne. Hier von unzuverlässig und anfällig zu sprechen ist etwas weit hergeholt.

Widerspruch: C6 (vor allem  Handschalter) sind eine wahre Freude auf kurvenreichen Strecken/Paßstrassen (auch schnell gefahren). Narrensicher, null Eintauchen/Schaukeln. Beim C5 III dürfte es genauso sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb essi:

Widerspruch: C6 (vor allem  Handschalter) sind eine wahre Freude auf kurvenreichen Strecken/Paßstrassen (auch schnell gefahren). Narrensicher, null Eintauchen/Schaukeln. Beim C5 III dürfte es genauso sein.

Kenn ich, hab ja selber diese Kombinationen😁

Mir gings ums das Grundsätzliche😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, der C5 III kann das zwar und zirkelt sicher durch die Kurven, ist aber doch ein schweres Dickschiff. Mit Xantia (ohne Hydractive) und XM (mit Hydractive) machen mir Landstraßen mehr Spaß.

Dafür ist der C5 auf kurvigen Autobahnstrecken im bewegten Gelände (z.B. Kasseler Berge oder A6 durch den Pfälzer Wald) etwas besser, wahrscheinlich dank Absenkung und 225er Schlappen. Ist aber heute sowieso kaum noch relevant, weil fast überall, wo die Trassierung mal ein wenig interessanter wird, ein 120er-Schild steht, und das ist eigentlich auch gut so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 14:17 schrieb ACCM Martin Klinger:

Noch mal zur Sicherheit der Hinweis: 

Ich hab 800.000 km mit HP hinter mir, und von ein paar Undichtigkeiten und den blöden vorderen Federbeinen des C6 abgesehen KEINERLEI Probleme gehabt, und würde daher die letzten 30 (!) Jahre mit HP insgesamt als absolut spitzenklasse, zuverlässig und einfach endgeil verbuchen!

Aber ich kann es mir nicht leisten, JETZT IMMER NOCH darauf zu setzen, wo ich eben keine kompetente Werkstatt nebenan mehr habe und selbst weder willens noch in der Lage bin daran zu schrauben. Und: Ersatzteil sind aus...

Achja, ein Wort noch zur Markentreue:

Manche werden es wissen, im Nebenjob produziere ich (bzw lasse produzieren) außergewöhnliche Citroën im Maßstab 1:87 in kleiner Serie. Heute geht wieder eine Lieferung nach Vélizey in den Citroën- bzw. Stellantis-Mitarbeiterverkauf! So finanzieren wir uns gegenseitig... 😅

Naja… die HP meines ehemaligen C6 Hdi 240 war einmal im Bereich Hinterachse komplett ausgelaufen. Ein Schallschutzstoff war so genial angebracht, dass Erik Spritzwasserbereich lag und zugleich eine Hydraulikleitung berührte. Da war schneller Gammel vorprogrammiert….

Gruß Jan 

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 12:18 schrieb ACCM Martin Klinger:

Meine aktuell wichtigste Frage: wie bekomm ich mein Auto in die App? Die will VIN und km Stand wissen, aber ich kann nichts eingeben.

Hallo Martin, 

ist das Problem gelöst?

ich hatte hier erst auch Probleme. 
dann habe ich das Auto mit meinem Heim-WLAN verbunden. Danach konnte ich die VIN etc. eingeben.

dann musst du die „Services“ aktivieren. Das dauert 1 Tag. Danach hast Du die Konnektivität zum Auto inkl. Remote Services wie z.B Vorklimatisieren. Funktioniert einwandfrei!

Gruß GeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Das finde ich merkwürdig: mit dem Auto im wlan klappt es? Könnte schwierig werden. Ich probiere es mal, indem ich bis vor die Haustür fahre, aber was soll jemand machen, der im 7.Stock wohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Das finde ich merkwürdig: mit dem Auto im wlan klappt es? Könnte schwierig werden. Ich probiere es mal, indem ich bis vor die Haustür fahre, aber was soll jemand machen, der im 7.Stock wohnt?

Evtl. Hotspot mit nem Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hat nicht geklappt. Ich blicke überhaupt nicht durch. Ich habe doch schon ein Konto in der app! Warum lässt sie mich nichts eintragen?

2E57406A-FB1C-4D30-B047-49E754A4244B.jpeg.805094093e7ae4a5fc850e3840511fcf.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 14:17 schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich hab 800.000 km mit HP hinter mir, und von ein paar Undichtigkeiten und den blöden vorderen Federbeinen des C6 abgesehen KEINERLEI Probleme gehabt, und würde daher die letzten 30 (!) Jahre mit HP insgesamt als absolut spitzenklasse, zuverlässig und einfach endgeil verbuchen!

Das unterschreib ich gerne. Von 1988 bis 2021 habe ich mehr als eine Million Kilometer mit HP-Fahrzeugen gefahren. Wenn an den Autos alles so zuverlässig gewesen wäre wie die HP, wäre ich extrem problemlos unterwegs gewesen. Dass die Kisten fast alle treue Werkstattbesucher waren, lag an ganz anderen Dingen. Bei 2 C5 III waren Federbeine undicht, sie wurden auf Garantie getauscht - das war alles.

Und was ich an der HP gehabt habe, wird mir jetzt bei meiner aktuellen Schönheit deutlich, dem Peugeot 508, meiner Hoppelkiste. Ich bin ja bald so weit, mir den C5 X schön zu reden, obwohl er mir nun wirklich überhaupt nicht gefällt. Aber was Fahr- und insbesondere Federungskomfort angeht, scheint er mir ja ein interessantes Fahrzeug zu sein. Welcher technischen Konstruktion das zu verdanken ist, wäre mir wie Dir völlig schnuppe.

Zur App: Es ist ja die gleiche wie bei Peugeot und DS. Funktioniert bei mir selten.

fl.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du nur Neuwagen?

Ab einem gewissen Alter (10+) kann die HP so richtig fett Ärger machen und den Parkplatz zusauen, was ich durchs Band bei allen Modellen erlebt habe (GSA, BX, Xantia, DS, CX & XM). Aktuell kann/darf ich zum Beispiel den BX nicht mehr fahren, da er bei der HP-Pumpe, einem hinteren Federzylinder und jetzt ganz neu auch noch vorne links irgendwo bei der Aufhängung pisst (und das nicht zu knapp). Gut, die Karre ist über 30 Jahre alt, ändert aber auch nichts daran, dass ich das komplexe System als unzuverlässig erlebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen gespannt sein, ob ein C5X die 30 Jahre überhaupt erreicht.

Man muss sich ganz wertfrei fragen, ob die komplexe Elektronik nach Ende der Ersatzteilverfügbarkeit reparabel ist.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Vulcan:

Fährst Du nur Neuwagen?

Du meinst mich, oder? Ja, fast immer, bis auf meinen XM und einen der 3 Xantias. Meinen letzten C5 fuhr ich 180000 km.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Vulcan:

Fährst Du nur Neuwagen?

Ab einem gewissen Alter (10+) kann die HP so richtig fett Ärger machen und den Parkplatz zusauen, was ich durchs Band bei allen Modellen erlebt habe (GSA, BX, Xantia, DS, CX & XM). Aktuell kann/darf ich zum Beispiel den BX nicht mehr fahren, da er bei der HP-Pumpe, einem hinteren Federzylinder und jetzt ganz neu auch noch vorne links irgendwo bei der Aufhängung pisst (und das nicht zu knapp). Gut, die Karre ist über 30 Jahre alt, ändert aber auch nichts daran, dass ich das komplexe System als unzuverlässig erlebe.

Könnte auch an mangelnder Kontrolle / Wartung liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt seit 22 Jahren mit XM, CX und C5 keine Hydraulikausfälle. Als Undichtigkeiten traten bei zwei XM Tropfen am Druckregler auf, die aber problemlos abgedichtet wurden. Und bei einem XM ist (aus eigenem Verschulden) eine Leitung durchgerostet. Sonst kann ich mich nicht beschweren. Nichtsdestotrotz wäre auch mein erster Zug zum C5X, wenn ich ein Alltagsauto für längere Strecken brauchen würde. Man kann ja trotzdem noch einen Hydrauliker nebenbei haben. Zum Liebhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomas Hirtes:

Wir dürfen gespannt sein, ob ein C5X die 30 Jahre überhaupt erreicht.

Man muss sich ganz wertfrei fragen, ob die komplexe Elektronik nach Ende der Ersatzteilverfügbarkeit reparabel ist.  

Gegenfrage: Entgeht uns allen etwas, wenn Autos wie der C5 X* die 30 Jahre NICHT mehr erreichen? :D

* und viele andere bzw. die meisten modernen Autos, die aufgehübschter Plattformeinheitsbrei sind. Fahren, genießen und wegwerfen irgendwann.

__

Die Zentralhydraulik fand ich nicht besonders pannenanfällig. XM Nr.1 lief bei mir von etwas über 200tkm bis 340tkm, ein Rücklauf an einem vorderen Federbein war mal morsch und tröpfelte etwas. XM Nr.2 hatte auch schon über 200tkm. Einmal gab es einen gigantischen LHM-Verlust wegen einer geplatzten Kugelmembran und Leckage des Füllventils nach außen (seitdem sind nachgefüllte Kugeln für mich gestorben!). Freilich ist Verschleiß der vielen Komponenten ein Thema bei den Autos, sorgt aber erstmal nicht unmittelbar für Pannen.

Bei der Zukauf-HP (Kayaba?) hat man m.E. zu viel fragwürdigen Murks hineinkonstruiert. Die Federbeine, Anheben des Fahrzeugs nur mit geöffnetem LDS-Behälter, Füllstandskontrolle nur mit Lexia, Drucklosmachen nur mit Lexia, eine Kugel bei irgendeiner C5/C6-Variante, an die man nicht rankommt. Die Frage ist: Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Könnte auch an mangelnder Kontrolle / Wartung liegen....

Nee, der GTi hatte ich erst letzten September vom jährlichen Service abgeholt und seit dem etwa 3000 KM zurückgelegt. Zuvor war etwas am Hauptdruckspeicher undicht. Das Auto wäre eigentlich sowas von durchrepariert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 7 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Wir dürfen gespannt sein, ob ein C5X die 30 Jahre überhaupt erreicht.

...

Mir relativ egal. Ich wäre dann 79, und wenn ich so ein Glück und eine unerschütterliche Gesundheit wie mein Dad hab, fahr ich dann noch Auto und Motorrad. Aber pfff... wer weiß das schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...